Mitspieler Online

· Gäste: 34

· Mitspieler Online: 1
sebbel

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Skippers Kriegstagebuch
29.10.2016 um 01:44

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Guck guck.

Mein Name ist Benedikt und ich schreibe gerne. Daher schreibe ich auch gerne im Leerlauf der Missionen. Das resultiert dann in ein Tagebuch aus der Sicht meines Soldaten, Skipper. Das ganze ist natürlich teilweise etwas unrealistisch, da ein Soldat nicht so kleinteilig und zeitnah alles aufschreibt. Das ganze ist also rapide im Vergleich zur Berichterstattung von Lothar-Günther Buchheim in "Das Boot". Dennoch empfinde ich das als eine schöne Art die Geschichten, die unsere Soldaten erleben, aus einer persönlichen Sichtweise zu erzählen. Das Rollenspiel ist mir wohl der wichtigste Aspekt in diesem Clan und verdichtet für mich die Atmosphäregrundlage, die Arma an sich schon schafft. Darum spiele ich dieses Spiel.

Ich bitte aber, so ihr denn wollt, um Feedback! Wenn das ganze hier jeden nur nervt werde ich es natürlich für mich behalten und eure Foren-Frontpage nicht zumüllen. Falls sich nur sehr wenige geneigte Leser finden, kann ich das auch gerne per PN verschicken. Asonsten hier in den Thread bitte die Texte kräftig auseinanderfleddern und nicht mit unkonstruktiver, frecher Kritik sparen. Hit me hard, Baby. Die Zeiten sind übrigens echt und von der in game Uhr abgelesen. Ich hab nur geschrieben, wenn sich wirklich für den Soldaten eine realistische Gelegenheit ergeben hat.

Genug geschwafelt, Vorhang auf, peinliche Stille folgt.

Mission: Urgent Fury
Rolle: Fahrer des M113 in der Task Force 121 82nd Airborne Division

Morgens: Wir haben einen Auftrag reinbekommen und wurden nach Wahlberg vorverlegt. Die gute Betty hat schon ein paar Kugeln abgehalten und funktioniert noch wie geschmiert. Sie wird noch einiges mitmachen. Wir haben erst einmal Ruhe, bis der Rest der 82. nachgezogen ist. Sollte aber nicht allzu lange dauern, da sie mit dem Heli rüberfliegen. Die Kollegen von den Rangers sind nett und gute Kerle. Besonders die beiden anderen mit dem M113 sind ähnlich drauf wie wir. Schön, dass man nicht der einzige Verrückte ist. Grenada ist erbarmungslos wie immer, pralle Sonne und verdammt schwül. Nebel zieht auf...

1:44 pm: Verdammt. Ich bin im Lazarett aufgewacht. Wir wollten mit dem Heli an die Front verlegen und sind, nachdem die Infanterie abgesetzt wurde, zurückgeflogen worden. Wir sollten aus der FOB einen Humvee und die gute alte Betty nachziehen. Sollten. Der verdammte Heli ist bei der Landung in einen Feuerball aufgegangen. Alle anderen sind tot. Nur der Co-Pilot und ich haben überlebt. Danke, MedEvac. Verdammt, Fake ist tot. Ich habe keinen Commander mehr. Mal gucken, was die Ärzte draußen an ihrem Heli machen...

1:52 pm: Okay, der Co-Pilot ist mein neuer Commander. Wir rücken zu unserer Einheit nach und nehmen den Humvee mit. Ich darf Betty fahren. Ich hoffe das klappt. Ich vermisse Fake jetzt schon. Der Nebel wird dichter.

2:15 pm: Betty... nichts mehr vom guten Weib übrig. 50 Meter neben mir liegt ihre ausgebrannte Leiche. Wer hätte das auch ahnen können?! Ein hinterhalt in einem engem Canyon? Das kann man nicht vorraussehen. Niemals. Wir sind jetzt zu Fuß unterwegs. Habe nur eine kurze Pause bekommen, aber jetzt muss ich wieder die Klippen in den Dschungel hinaufstarren. Als ob sich da einer zeigt.

2:20 pm:Ohne Betty sind wir Mädchen für alles. Wir haben einen Überlebenden von Able 2 vom MedEvac abgeholt. Einer der Nahsicherer des EOD Teams. Er darf wieder an die Front. Cooler Mann; schön ihn wieder dabei zu haben.

2:38 pm: Bombem auf der Brücke vor uns gefunden und entschärft. Danke, EOD Teams. Horizon sagt, dass Rock auch mittlerweile ganze Arbeit geleistet hätte und sich in Georgetown vorkämpft. Wir sollen warten. Immer noch in diesem gottverlassenem Canyon... wie viele sind hier schon gestorben? Und da hinten ist das ausgebrannte Wrack von Betty... Ich will raus
Able 1 und 2 sollen vorne und hinten sichern. Nummer 1 weiss galube ich nicht mehr, was er mit uns anfangen soll. Wir schließen uns jetzt Able 1 an der Frontsicherung an. Also weiter den Kopf in den Nacke und Klippen anstarren. Musste zum Glück noch keine Kugel abfeuern.

2:58 pm: Besprechung...

3:00 pm: YEAH! Es geht aus dem scheiß Canyon de la Morte raus. 800m östlich von uns ist ein Bunker. Da soll sich ein hoher Anzugträger der Kommis verstecken. Letzte Aktion vor dem Urlaub: das Ding einnehmen und den Typen festnehmen.
Die Kollegen aus Able 1 sind cooler als gedacht. Der MG Gunner, Klaus, scheint ein wenig leer im Kopf zu sein. Redet mir mir, einem Schwarzem, darüber wie "Neger halt nicht dienen sollten."
Aber alles sei ihm vergeben; der Junge rotzt Kugeln in Richtung Feind ohne Ende. Und er war wohl der, der den Killer von Betty dranbekommen hat. Amen, Bruder.
Sitzen jetzt im Humvee der Führung. Maxi, mein Commander, und ich. Mal gucken, wie wir beim Bunker mitwirken können. Die Kommis haben mir heute einiges genommen, jetzt lass ich alles hochgehen!

3:15 pm: Scheiße, der Dschungel ist dicht. Kann aus dem Humvee keine 10 Meter weit in den Wald sehen. Und Able 1 und 2 müssen ausserhalb gehen. Langsam wird man paranoid.

3:31 pm:Scheiße Mann... plötzlich Schüsse aus allen möglichen Richtungen. Ich habe nicht einen einzigen Kontakt gesehen, aber sie haben uns Zielsicher die Kugeln auf den Hals gehetzt. 1 und 2 haben sich darum gekümmert, während Maxi und ich die Nahsicherung übernommen haben. Ich habe einfach nur ins...

3:45 pm: Rücken gleich ab... der Bunker ist hochgejagt worden, aber der MedEvac ist bei der Landung abgestürzt... alle tot. "Das Leben ist eben nicht fair.", sagte der Typ vom EOD, der vor ein paar Stunden noch beim Canyon mit dem MedEvac abgesetzt und von uns zurückgebracht wurde. Aber wir müssen weiter; Gebiet ist noch nicht sicher.

3:59 pm: Bernd hat's auch erwischt! Und wir stehen mit dem Humvee doof auf der Straße. Was ist mit dem Rückzug?! Vorne irgendwo kämpft alles...

4:18 pm: Wir haben den Penner, der uns das alles gekostet hat. Aber es hat zu viel gekostet. Converse, der Typ vom EOD Team, ist bei der letzten Aktion gestorben. So viele, so sinnlos. Bernd, Betty... pff. Gute Fahrzeuge. Aber ich habe heute Gesichter gesehen, die ein paar Stunden später tot im Matsch Grenadas vor mir lagen. Die Männer wollen nur noch nach Hause. Ich auch... alles andere ist egal. Nebel. Nur noch Nebel.

4:21 pm: Wieder Feindkontakt an der letzten Front. An der Brücke. Von der wir gerade abgezogen sind. Es geht wieder raus in die Scheiße. Das ganze Leben verkommt gerade zu Schieße. Schieße...

Abend: Wir sind wieder in der FOB. Mir ist schlecht. Die Führung verhöhrt den Typen der Kommis. Aber die ganzen Leichensäcke... Wer legt das auf die Waage? Wessen Gleichung geht hier auf? Betty ist weg und wir bekommen wahrscheinlich erst mal keinen neuen. Wachdienst für mich. Mal gucken, wie lange. Es muss mir wohl egal sein. Ich hab hier einen Job...

__________________________________________
29.10.2016 um 09:13

Top  #2  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Schön geschrieben - verschafft den Leuten, die an dem Event nicht dabei waren nochmal einen Einblick - weiter so Sweet
Allerdings sind SOldaten Kameradeun und keine Kollegen Wink

ABER

Die Kollegen aus Able 1 sind cooler als gedacht. Der MG Gunner, Klaus, scheint ein wenig leer im Kopf zu sein. Redet mir mir, einem Schwarzem, darüber wie "Neger halt nicht dienen sollten."


__________________________________________


Würde ich nochmal genauer erfahren wollen Sad - RP hin oder her - so ein Shittalk brauchen wir hier nicht!
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
29.10.2016 um 10:52

Top  #3  Beitrag drucken

Fanatic

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 71

Registriert am: 02.04.16

MasterJ das war RP zwar etwas zu viel aber die Mission spile immerhin in der Zeit wo in den USA noch massiver Rassismus herschte. Ich will das nicht gut reden jedoch erklären ;D. Würde solche dinge auch lieber nicht mehr hören müssen.
if the enemy is in range so are you
29.10.2016 um 12:17

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 137

Registriert am: 01.05.15

Sehr schön geschrieben, gerne mehr davon! Wunderbare Transparenz bezüglich unserer Events und ein schöner Kontrast zu den klassischen Missionsmitschnitten. Ich schätze gut geschriebene Texte.
29.10.2016 um 12:32

Top  #5  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Die Rassismus- oder Nazikeule ist schnell geschwungen, aber ich denke man kann auch ein wenig emanzipierter mit diesen Relikten umgehen. Insbesondere, wenn jemand wie Skippers diese Themen stilistisch (sozusagen im Rahmen der künstlerischen Freiheit) und reflektiert einarbeitet.
Außerdem war die Erscheinungsform meiner Meinung nach sanft.
Ich bin zwar kein Rp-Fan aber auch kein Fan von überzogener Vorsicht vor Rassismus oder Faschismus.

EDIT:

Schließlich ist es im Umfeld derer, die nur Gleichheit kennen, egal, wenn jemand so tut als gäbe es Ungleichheit. Hier fühlt sich ja auch kein modern gebildeter Mensch angegriffen, sollte ein Kreationist ernstgemeint die Evolution leugnen. Das meine ich mit Emanzipation in diesen Tehmen. Ich bin gutglaübig genug, dass hier bei Gruppe W niemand mehr rassistisch oder faschistisch ist.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
29.10.2016 um 13:13

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Elite I

An 25 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 78

Registriert am: 07.05.16

Mein Glück auf dich getroffen zu sein. Die Mission ist mit deinem Text doppelt so unterhaltsam geworden.Grin

Danke dafür und den tollen Abend.
29.10.2016 um 13:25

Top  #7  Beitrag drucken

Fanatic

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 71

Registriert am: 02.04.16

Nachtrag: will dir natürlich auch noch nein feedback geben zum text!

Ich finde das eine sehr gute Idee einfach auch aus dem Grund, dass Soldaten ja sowieso eig. alle Missionsberichte schreiben bzw die Führungspersonen (bin mir da nicht ganz sicher) und die Mission des letzten Abends sich noch mal ins Gedächnis rufen und aus der Sicht einer anderen Person erleben von der man z.B die ganze Mission nicht zutun hatte ist auch sehr Interessant.

Jedoch musst du aufpassen nur weil es ruhig ist heißt das nicht das nichts passieren kann. also mach dir Notizen und schreib den Rest später auf da die Sicherung halten gerade im Jungel extrem wichtig ist.
Ich freue mich trotz allem auf weitere Missionszusammenfassungen von dir!
if the enemy is in range so are you
29.10.2016 um 13:26

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Vielen Dank für eure Rückmeldung! Freut mich natürlich sehr, wenn ihr die Idee cool findet und auch den Text mit dessen Schreibweise gerne liest. Motiviert mich, das ganze fortzuführen!

Jedoch musst du aufpassen nur weil es ruhig ist heißt das nicht das nichts passieren kann. also mach dir Notizen und schreib den Rest später auf da die Sicherung halten gerade im Jungel extrem wichtig ist.
Ich freue mich trotz allem auf weitere Missionszusammenfassungen von dir!


Danke! Ja, manchmal war es etwas zu frech und ich habe die Tastatur zum schreiben kurz losgelassen. Ansonsten war es meistens auf Fahrten, bei denen ich Beifahrer war oder in Momenten, an denen ich sicher war die Front ist minimal 100 Meter vor mir.

Du hast aber Recht und ich muss mir noch überlegen, was ich mache, wenn ich wirklich an der Front in einem Squad dabei bin. Als ausgefallener M113 Fahrer stand ich gestern oft in der letzten Reihe. Aber aller erste Regel ist, dass ich durch meine Schreiblust niemand anderen den Abend versauen möchte. Daher wird die Sicherung zukünftig eingehalten! Cool

Schön geschrieben - verschafft den Leuten, die an dem Event nicht dabei waren nochmal einen Einblick - weiter so Sweet
Allerdings sind SOldaten Kameradeun und keine Kollegen Wink


Jawohl, Sir! salute Habe selbst nie gedient! Wird befolgt!

Dann noch einmal zu dem Zitat:

Das ganze ist im purem RP gesagt worden und der Kontext war auch passend. Diesen Kontext habe ich allerdings nicht in mein Tagebuch aufgenommen, würde ihn trotzdem noch einmal gerne aufklären.

Der MG Gunner hatte vorher durch sein Rollenspiel klar gemacht, dass er wirklich wenig im Oberstübchen hat. Kurz vor diesem Zitat sagte er noch, dass er froh ist hier in der Karibik kämpfen zu können und nicht durch die Wüste robben muss. Das hiess für ihn, Zitat: "Mit den ganzen Kamelen da... in... in Australien in der Wüste." Das hat die Latte für seinen Charakter in dem Falle niedrig gehängt. Aber das Squad ist darauf eingestiegen und wir haben eine schöne RP-Situation draus gesponnen. Es passte zumal alles in die Zeit der 80er Jahre.

Es geschah alles im Spielcharakter. Daher Danke an Felix:

Ich bin gutglaübig genug, dass hier bei Gruppe W niemand mehr rassistisch oder faschistisch ist.


Ein anderes Zitat aus der gleichen Situation, nachdem das Gespräch etwas in Richtung Europa verlaufen ist:

Soldat: "In Deutschland haben die sogar gesetzliche Krankenversicherung..."
MG Gunner: "Gesetzlich? Also alle müssen? Wie geht denn das?"
Skipper: "Pah! Bevor sowas passiert wird ein Schwarzer Präsident!"
(Ohne mir jetzt selbst auf die Schulter zu klopfen, aber BOOOOOM - 'n Brüller!)

Damit möchte ich nur sagen, dass es für jeden Anwesenden absolut klar war, dass alles gesagte pur im RP war, pur im Kontext der US Marines der frühen 80er und das es wohl das beste Rollenspiel an diesem Abend war. Die Soldaten haben gesagt, dass wir ja eh am Ende der Waffenforschung wären und auf den Vorschlag hin, dass man Waffen ja durch Plastik leichter machen könnte würde nur spöttisch geschnaubt, weil das Zeug eh nichts aushält. Es wurden Scherze über Atombomben in Handgranatenformat gemacht.

Und noch als letzter Punkt, was nicht im Tagebuch steht: der gleiche MG Gunner, der vorher diesen Satz über Neger hat fallen lassen kam fünf Minuten später nach der Führungsbesprechung zu Skipper und hat sich formal dafür entschuldigt. Er hat den Satz also in der Rolle schon zurückgenommen. Hätte es sich hier um offenen, herzlich gemeinten Rassismus gehandelt, dann hätte mein Soldat ihm nicht so einfach verziehen, wie im Tagebuch beschrieben.

In eigener Sache

Meiner Meinung nach ist der Eintrag mit dem Zitat der Beste aus dieser Mission. Das Zitat selbst macht für den Leser erneut Zeitpunkt und Situation des Beschriebenen deutlich. Meinte Intention dahinter das Zitat einzubauen war also etwas anderes: den Kontext zu einer Vergangenheit zu verdeutlichen, in der Dschungelkriege noch bittere Realität waren. Dazu habe ich mit dem Zitat einen Hebelpunkt gefunden, der an dem abklingendem Rassismus der 80er ansetzt.

Ich bereue es jedoch, dass ich die Entschuldigung des MG Gunners nicht mit ins Tagebuch aufgeschrieben habe. Der Soldat war nicht helle, aber er hatte mehr gute Eigenschaften als Zielsicher mit einem M240 zu sein. Er hat Rückgrat bewiesen und sich fast unmittelbar entschuldigt.

Das Zitat war übrigens auch mit dem betroffenem Spieler abgeklärt. Das geschah in diesem Falle zwar erst direkt nachdem das Tagebuch gepostet war, wird aber in Zukunft immer vor den Veröffentlichungen passieren.

In Zukunft

Dennoch sind wir hier in einem Clan für ein Spiel. Es geht um Spaß. Ich weiss also nicht, ob solche Diskussionen überhaupt ausgelöst werden sollten und von W gewünscht sind. Um das zukünftig zu vermeiden probiere ich in den folgenden Tagebüchern eine Regel aus den Missionsmitschnitten zu befolgen. Nämlich, dass man nichts dokumentieren soll, was für einen anderen Mitspieler peinlich sein könnte.

Ich verstehe auch, dass ich mit sowas eventuell der PR-Abteilung etwas vor die Tür gekackt habe. Aber ich finde unseren Umgang damit in einer offenen, guten Diskussion super. Das zeigt, dass wir's draufhaben mit solchen Themen umzugehen.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 29.10.2016 um 14:03
29.10.2016 um 14:25

Top  #9  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Alles gut. Schöner Text, aufklärende Diskussion. Weiter so. Sweet
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
29.10.2016 um 15:33

Top  #10  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Ich find toll was du da machst, vielleicht setz ich mich auch mal wieder an die Tastatur Grin
29.10.2016 um 23:01

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 109

Registriert am: 08.10.16

Coole Sache Yes
12.11.2016 um 22:55

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Tagebucheintrag

Kürze - Würze, schalalala. Mission war für alle kurz und knackig, dementsprechend auch nicht viel zum Schreiben gekommen. Trotzdem cooles Ding und hoffe mich und euch bald erneut als Russe im Feld zu sehen - was ein RP! Falls ihr beim Lesen etwas musikalische Begleitung möchtet hab ich sogar eine kleine Empfehlung: Partisanenlied

Mission: CO41 Tunguska день
Rolle: Combat Medic im zweitem Schützenpanzer, Mechanisierte Infanterie "Misha"

Der Abend davor: Es ist erst sieben Uhr, aber wir gehen schlafen. Morgen will die NATO endlich aus Chernarus abrücken, aber dazu müssen sie an uns vorbei! Endlich, nach all den Jahren können wir Chernarus wieder haben; unser Territorium! Vielleicht kann ich bald wieder zu Katusha nach Hause. Ich vermisse ihr Stroganow.
Meine Knochen tun aber weh... morgen wird ein noch kälterer Tag als der Rest der Woche eh schon war. Wenigstens haben wir noch genug Kakao um die Kälte etwas zu vertreiben. Sollten wir morgen der NATO einheizen wird mir eh warm um's Herz.

5:00 am: Sind angetreten. Der Schnee von Gestern liegt unberührt da. Wir haben noch die letzten Vorräte aus dem Lazarett verteilt. Ein schlechter Witz. Wir haben insgesamt einen Liter Blutersatz gefunden. Einen Liter. Für die ganze Einheit. Ramires und ich haben es kopfschüttelnd zwischen uns aufgeteilt. Mal schauen, ob wir damit überhaupt etwas anstellen können. Das Motto heute ist auf jeden Fall weniger treffen lassen.
Fussel ist ein guter Genosse. Er hat von zu Hause und seinem Sohn erzählt, der zu unserer Luftwaffe aufblickt. Der Kleine ist zwölf, will aber jetzt schon fest ein Pilot werden, sagt er. Es ist schön. Man muss Träume haben.

5:20 am: Die NATO weiss bescheid. Haben sich früh morgens schon angekündigt und uns Artillerie auf's Dach geworfen. Feiglinge. Unsere Männer sind angespannt, sogar beunruhigt und haben eisige Mienen. Misha 1, unsere Anna, rückt nach vorne raus.

5:57 am: Die NATO! Sie will den Tod feige von oben regnen lassen! Statt ihre Infanterie zu benutzen hetzen sie uns Helikopter auf den Hals, aber unser Jet hat es ihnen gezeigt und sie abgeschossen!

6:15 am: Ein Amerikanskaya-Hubschrauber ist auf den Führungsbunker abgestürzt. Ramires und Toto hat es dabei erwischt. Ramires war der Einzige andere Mediziner, darum kümmere ich mich alleine um die Verletzten. Mit einem verdammten Liter Blut... für Toto konnte ich daher nicht viel tun, er ist vollkommen blutleer und der Schnee um ihn herum war tief rot getränkt... ich konnte nichts für ihn tun.
Ramires hat alles an Blut bekommen, was wir auf Vorrat hatten. Die anderen haben sogar noch Notreserven in den Fahrzeugen gefunden, was gerade in ihn reinläuft. Aber der Junge ist mir ein Rätsel. Er ist dicht, er hat Schmerzmittel bekommen, sein Puls ist stabil. Nur Blut hat er immer noch zu wenig. Er will einfach nicht aufwachen, aber Misha muss ausrücken! Sonst werden wir hier gegrillt!

Um 6:32 am ist der Soldat Skipper bei der Verteidigung der Basis zusammen mit seinen Genossen gefallen.

______________________________________________
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 13.11.2016 um 21:47
12.11.2016 um 22:58

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 75

Registriert am: 27.08.16

Skippers, du bist ja richtig auf Zack. Danke für diese spannenden Einträge Yes Vielleicht noch Screenshots wie Fotos aussehen lassen
13.11.2016 um 16:46

Top  #14  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Das ist wirklich eine Bereicherung für uns Grin
Ich hab mir das Partisanenlied angehört und gelesen - hat wirklich super gepasst Yes
Ich persönlich würde die Screenshots weg lassen - die diktieren mir meine Bilder im Kopf ein wenig vor - aber nur meine Meinung Wink
Weiter so Grin
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
14.11.2016 um 11:40

Top  #15  Beitrag drucken

KradKlaus

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 138

Registriert am: 07.11.15

Eine super Sache für all jene, die nicht bei dem Event dabei waren, oder an einer anderen Front gekämpft haben.

Gibt einen schönen und schnellem Eindruck in das Missionsgeschehen. Wäre es ein Video hätte man bestimmt 20 Minuten geguckt, statt 2 Minuten zu lesen.

Außerdem wird so das Potenzial für Spoiler minimiert, falls man die Mission noch mal als Abendmission raussucht. Ich denke da nur an den Unterschied, ein Buch mit Kopfkino zu lesen, und dann ein Jahr später selbst ins Kino zu gehen. Je nach dem, kann auf Basis der selben Geschichte ein ganz anderes Werk entstehen. Und dazu schreiben wir in Arma ja unsere Geschichten selbst.

---

Da die Diskussion an mir vorbei gegangen ist, möchte ich gerne noch ein paar Hintergrundinformationen liefern, sowohl persönlicher, als auch Schauspielerischer Natur.

Ich bin der Spross eines Familienstammbaums zweier Länder, die sich vor 70-80 Jahren noch heftig aufs Maul gegeben haben. Für mich ist das ein großes Glück, denn so konnte ich bei beiden ein wenig hinter die Kulissen schauen. Und jede hat ihre Schatten und Lichten Seiten. Vorsicht Kabarett: Auch im Ausland gibt es Faschismus.

Zum Thema Rollenspiel:
Das Schöne daran und am Spielen allgemein, ist das man Dinge sagen und tun kann, die man nie tun würde. Die nicht mal mit deiner Meinung konform gehen müssen. Die völlig absurd sind. Es sollte nur einen strukturierten Hintergrund haben und absolut klar erkennbar sein, das es sich im Rahmen des Schauspiels, bzw. des Roleplay bewegt.
Für meinen Teil ist alles was in einem Event/(Abendmission) passiert teil einer Rolle. Ich nehme meine Rollen sehr ernst und gebe mir alle Mühe, nichts zu sagen was auch in den Kontext passt. Wichtig ist dabei immer: Es ist und bleibt ein Kostüm, das beim disconnect wieder an der Garderobe abgegeben wird. Also beurteilt euren Nebenmann bitte nur Spielerisch, wegen dem was er in der Mission getan hat. Persönlich lernt ihr sie nämlich, soweit das über TS geht, im den anderen Channels kennen.
Ich hätte mir durchaus vorstellen können, den geistig einseitigen MG-Gunner Klaus, auch etwas uneinsichtiger zu gestalten. 2 Faktoren haben mich jedoch dazu bewegt, die Figur etwas zu entschärfen: Zum einen waren da viele Namen dabei, die mir noch relativ unbekannt waren. Da ich nicht wusste wie lange diese Leute schon dabei sind und wie gut sie sich mit RP auskennen, wollte ich an diese ein Signal senden, das ich kein Mitspieler mit braunem Fell bin.
Der andere Grund war das massive, und in RP sehr gut verpackte Contra, das meiner Figur dort gegeben wurde.
Ich denke das diese Rolle ein Erfolgreich war, denn die Kameraden haben darauf wunderbar reagiert und ich denke, es hat den ein oder anderen angeregt darüber zu reden.

An dieser Stelle @MasterJ: Ich finde es super, das du wissen willst, worum es da ging! Und das du kundtust, das du das Wissen willst! Denn so kann jeder außenstehende sehen, das W auf dem rechten Auge nicht Blind ist. Weiter so! Nachfragen ist immer erlaubt.

Davon abgesehen wird Ausländerfeindlichkeit immer Salonfähiger. Oft durch bewusste Fehlinformationen, die gestreut werden. Wenn man diese Phrasendrescherei nicht verbal entkräftet, glauben diese Menschen, sie hätten Recht.

An dieser Stelle möchte ich auch jeden dazu Auffordern, mir eine PN zu schreiben, wenn ihr etwas an meinem RP auszusetzen, oder möglicherweise falsch verstanden habt. (Natürlich auch jegliche sonstige Kritik!) Ich werde immer bereit sein, diesen Umstand aufzuklären. Und handhabt das bitte auch untereinander so. Nachfragen ist der beste Weg um Missverständnisse zu beseitigen. Wink

PS: Vielleicht sollte zu beginn von Eventzusammenfassungen, egal ob Film, Schrift oder Tonbandaufnahme immer, oder in besonderen Fällen, ein Hinweis auf den Schauspielerischen Aspekt des Werkes aufmerksam machen. Viele Jugendliche heute, glauben ja das was bestimmte YouTuber von sich geben, sei ja das, bzw. deren echtes Leben.
14.11.2016 um 13:01

Top  #16  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Wirklich eine klasse Idee SkipperYes

Aber! Bitte denkt auch daran euch nicht zu sehr nur auf das Roleplay zu fokussieren.
Denn wie ihr vielleicht noch nicht wusstet gibt es verschiedene Arten Roleplay auszuüben, die eine fördert Gameplay und Immersion, die andere behindert selbiges.

Also, nicht übertreiben.
Mehr Informationen zum Roleplay folgen demnächst.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
14.11.2016 um 13:30

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Danke für eure Antworten. Freut mich, dass es euch weiterhin gefällt. Ich versuche so oft wie möglich Einträge zu schreiben, aber dafür braucht es zunächst eine feste und runde Rolle meinerseits. Die kommt oft nur in Events zustande.

An dieser Stelle möchte ich auch jeden dazu Auffordern, mir eine PN zu schreiben, wenn ihr etwas an meinem RP auszusetzen, oder möglicherweise falsch verstanden habt. (Natürlich auch jegliche sonstige Kritik!) Ich werde immer bereit sein, diesen Umstand aufzuklären. Und handhabt das bitte auch untereinander so. Nachfragen ist der beste Weg um Missverständnisse zu beseitigen. Wink



Word! Ganz oft sind es eben Missverständnisse, die fast immer aus falsch verstandener Kommunikation sind. Da hilft miteinander reden und die Sache aufklären fast immer weiter.

Wirklich eine klasse Idee SkipperYes

Aber! Bitte denkt auch daran euch nicht zu sehr nur auf das Roleplay zu fokussieren.
Denn wie ihr vielleicht noch nicht wusstet gibt es verschiedene Arten Roleplay auszuüben, die eine fördert Gameplay und Immersion, die andere behindert selbiges.

Also, nicht übertreiben.
Mehr Informationen zum Roleplay folgen demnächst.


Japp. Das Rollenspiel ist mir noch nicht mal das Wichtigste. Als aller erstes kommt die Immersion. Und ansonsten gilt eben, aller Begeisterung trotz, immer noch Gameplay > Rollenspiel.
14.11.2016 um 18:12

Top  #18  Beitrag drucken

KradKlaus

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 138

Registriert am: 07.11.15

Gameplay > Rollenspiel

+1
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.26 Sekunden
Serverzeit: 06:26:17 Uhr , 55,163,884 eindeutige Besuche