Mitspieler Online

· Gäste: 33

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
Was hältst du davon?
Geil, W immer und überall!
21%18 Stimmen
Gut, ich schau ab und zu mal rein
10%8 Stimmen
Top, aber nur für uns Mitspieler und Mitglieder
33%28 Stimmen
Für die Öffentlichkeit aufmachen, ich spreche gern mit Fremden
2%2 Stimmen
Nette Idee für die Mitglieder, ich mag es jedoch nicht nutzen
6%5 Stimmen
Brauche ich nicht, das Forum reicht
27%23 Stimmen
Stimmen gesamt : 84
 Thema drucken
Discord - Für uns? Mit euch? Mit allen?
09.11.2016 um 07:32

Top  #1  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Überall mit jedem in Kontakt stehen können, ein Mantra unserer Zeit, das manchmal nervig, manchmal enorm praktisch ist.

Bezogen auf den W-SITREP November 2016 könnt ihr an dieser Stelle eure Meinung zu unserem Vorhaben, das Kommunkationstool Discord einzuführen, kund tun.
  • Was haltet ihr davon?
  • Worauf soll geachtet werden?
  • Wofür kann man das in euren Augen nutzen?

Auch spannend ist die Frage, ob das nur für Mitglieder, wie geplant auch für Mitspieler oder sogar öffentlich zugänglich sein soll.

Ach ja, solange ACRE nur mit TS kompatibel ist, bleibt dies unser einziges Sprachtool, Discord wird bei uns nur die Chatfeatures umfassen.

Herzlichst,
Die Wler
Bearbeitet von ctt3r am 09.11.2016 um 07:59
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
09.11.2016 um 10:11

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 109

Registriert am: 08.10.16

Wir waren doch schon kurz registriert auf Discord. Aber dann wurde die Gruppe wieder gelöscht. Hatte das ein Grund oder war das erstmal für w Mitglieder 😉
09.11.2016 um 11:59

Top  #3  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1368

Registriert am: 02.08.14

Meines Wissens nach sollte an dem Tag damals Discord veröffentlicht werden für Gruppe W. Dann sollte das aber glaube ich alles nochmal überdacht und intern diskutiert werden, weswegen das nochmal offline genommen wurde. Und so wie's aussieht kommt dann bald der offizielle von der Clanleitung abgesegnete Re-Release. ^^

PS: Ach ja, JR hatte zu viel rumgespammt um es zu testen, deswegen und nur allein deswegen wurde es wieder offline genommen. Smile
*SCNR*
09.11.2016 um 12:10

Top  #4  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Discord wurde versehentlich zu frueh freigeschaltet bevor ueberhaupt alle Themen dazu intern fertig diskutiert waren. Demnach wurde der Dienst erstmal wieder zurueckgerufen und sich intern nocheinmal intensiv beraten.

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
09.11.2016 um 12:17

Top  #5  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Finde die Idee super. Ich muss nicht zum PC um mich mit TS zu verbinden, um mit Jemanden in Kontakt zu treten und ich muss auch nicht nen Forumsbeitrag wegen jeder Kleinigkeit erstellen, sondern kann den "Beitrag" locker in den Chat tippen und auf die Antwort warten. -Wenn ich discrord richtig verstanden habe.

Denn eine Verlinkung zum Programm selbst und sonst nichts ist nicht unbedingt die beste Erklärung, GrpW Grin Das ist so wie wenn jemand fragt, was Photoshop ist und als Antwort nen Stick mit dem Programm bekommt, hehe.

Fakt ist, der Nick AlphaMike bei discord gehört ab jetzt mir!
Slow is smooth. Smooth is slow.
09.11.2016 um 14:58

Top  #6  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1368

Registriert am: 02.08.14

@Alpha:

Also ich konnte es ja schon kurz testen und es ist schon so wie du es dir vorstellst.
So wie es Gruppe W nutzen will (also ohne Voice) ist es eine Art WhatsApp für Gamer, nur halt anonym (ohne Handynummer) und plattformunabhängig (mobil, PC-Client, Browser).
09.11.2016 um 15:29

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Anfänger


Beiträge: 100

Registriert am: 27.02.16

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut.
Persöhnlich benutze ich Discord schon eine ganze Weile für genau solche Zwecke und es hat sich eindeutige gegenüber anderen Kommunikationsmitteln bewährt.
Andererseits stell ich mir die Frage ob ein Chat mit soooo vielen Menschen nicht schnell unübersichtig wird. Mir ist zwar bewusst das mehrere Räume erstellt werden können, dennoch frage ich mich wie das bewältigt werden soll?
09.11.2016 um 16:11

Top  #8  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Wenn keiner ständig Katzenbilder postet, sollte das okay sein. Folglich müssen Benutzerregeln erstellt werden..
Slow is smooth. Smooth is slow.
09.11.2016 um 16:18

Top  #9  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Wenn Räume/Channels mit einzelnen Themen angelegt werden, kann man sich bestimmt sehr gut spontan für zb. CAS Training verabreden.

Allerdings glaube ich, dass Wichtige Themen weiterhin ins Forum gehören, damit sie nachgelesen werden können.

Andererseits stell ich mir die Frage ob ein Chat mit soooo vielen Menschen nicht schnell unübersichtig wird

Beispiel: Chatverlauf im TS (bei lediglich 30-60 Teilnehmern)

Um dieses zu vermeiden müssen strenge Regeln formuliert werden ( wenigstens für die meisten Channels ).
.
Alte Hasen
Wissenswertes
09.11.2016 um 17:06

Top  #10  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

gibt es denn eine möglichkeit einzelne channels stumm zu schalten?
Sonst sehe ich schon die ersten 30 katzenbilder und die leute verlassen wieder das tool.

und wie soll es gehandhabt werden bei fehlverhalten?( rassismus politik unangebrachte bilder etc.)
Sperre für Discord? ganz W?
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
09.11.2016 um 17:31

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 75

Registriert am: 27.08.16

Also ich denke, wenn wir sowas nutzen, wird es auch Regeln geben, an die sich jeder zu halten hat. Kein Spam etc. Ich kenn das Programm nicht, aber man kann ja für Katzenbilder ein off topic Bereich erstellen
09.11.2016 um 18:06

Top  #12  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1368

Registriert am: 02.08.14

Channel kann man muten, Janralle, ja.
09.11.2016 um 18:38

Top  #13  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

gibt es denn eine möglichkeit einzelne channels stumm zu schalten?
Sonst sehe ich schon die ersten 30 katzenbilder und die leute verlassen wieder das tool.

und wie soll es gehandhabt werden bei fehlverhalten?( rassismus politik unangebrachte bilder etc.)
Sperre für Discord? ganz W?


Es wird natuerlich Regeln geben.

Muten kannst du Channels oder sogar den ganzen Server. Du kannst auch einstellen das du nur bei @mentions eine Nachricht erhaelst.
Das ganze kann in etwa so aussehen:
[img]https://img.knight-industries.org/2016-11-09_18-33-51.png[/img] is not a valid Image.

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
09.11.2016 um 19:19

Top  #14  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1442

Registriert am: 03.05.14

[...]und wie soll es gehandhabt werden bei fehlverhalten?( rassismus politik unangebrachte bilder etc.)
Sperre für Discord? ganz W?


Grundsätzlich gelten natürlich die Regeln oder der gesunde Menschenverstand, die im Spiel, im Forum oder im TS auch gelten. Es ist also egal wo du Mist baust. Die Konsequenzen bleiben die gleichen Wink Ob spezielle Regeln notwendig werden wird sich zeigen, glaube ich persönlich aber nicht, denn in den jetzigen ist ja alles gesagt.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
09.11.2016 um 19:28

Top  #15  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1802

Registriert am: 07.03.15

Moin,
ich finde die Idee eher nicht so gut.
Alle die Discord mit ihrem Smartphone nutzen können ebenso gut auch auf das Forum zugreifen, wenn ich das richtig verstehe denn ich besitze so ein Ding nicht.
Ich persönlich würde Discord ebenso wie das Forum von PC oder wenn verreist vom Laptop nutzen, ich sehe da keinen Vorteil für mich.
Ich habe schlechte Erfahrung mit mehrfachen Kommunikationswegen gemacht. Bei meinem vormaligen Clan wurde es üblich, dass eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet wurde, gleichzeitig haben dann auch noch Leute relevante Informationen über Steam ausgetauscht. Ergebnis war ein organisatorisches Chaos.
Ich sehe es so, dass ein mit dem Internet verbundener Rechner der ARMA3 wuppen kann die einzige Voraissetzung bleiben sollte um hier aktiv Teil zu haben. Es kommt sonst zu schnell zu Doppel- oder Fehlkommunikation, dies wiederum kann zu ungewollten Ausschlüssen aus dem sozialen Geschehen führen.
Wenn Räume/Channels mit einzelnen Themen angelegt werden, kann man sich bestimmt sehr gut spontan für zb. CAS Training verabreden.

Ich und vielleicht auch andere wären dann ausgeschlossen, es sei denn es gäbe ein Gebot des Postings in Discord und Forum, was das Leben auch nicht einfacher machen würde.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
09.11.2016 um 19:57

Top  #16  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Die Fragen sind bisschen redundant.
- "Geil, W immer und überall!" + "Top, aber nur für uns Mitspieler und Mitglieder"
UND
- "Geil, W immer und überall!" + F"ür die Öffentlichkeit aufmachen, ich spreche gern mit Fremden"
UND
- "Nette Idee für die Mitglieder, ich mag es jedoch nicht nutzen" + "Brauche ich nicht, das Forum reicht"

... sind praktisch gleichbedeutend.

Man muss am ende die Stimmen unterschiedlich addieren, wenn man klären möchte ob es Discord geben soll bzw. wenn man klären möchte, wie es Discord geben soll (zumindest der Meinung unserer Mitspieler nach).
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
09.11.2016 um 20:55

Top  #17  Beitrag drucken

Sunny

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 193

Registriert am: 05.12.14

Ich denke man sollte bei diesem Dienst erst einmal abwarten.. womit verdienen die später wirklich ihr Geld ?

Für mich momentan total überflüssig solange kein ACRE drauf läuft..
09.11.2016 um 21:32

Top  #18  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Invite plz. Beta Tester here.
Slow is smooth. Smooth is slow.
09.11.2016 um 22:14

Top  #19  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Ich sehe es so, dass ein mit dem Internet verbundener Rechner der ARMA3 wuppen kann die einzige Voraissetzung bleiben sollte um hier aktiv Teil zu haben. Es kommt sonst zu schnell zu Doppel- oder Fehlkommunikation, dies wiederum kann zu ungewollten Ausschlüssen aus dem sozialen Geschehen führen.

Ich und vielleicht auch andere wären dann ausgeschlossen, es sei denn es gäbe ein Gebot des Postings in Discord und Forum, was das Leben auch nicht einfacher machen würde.


Das Angebot ist nicht verpflichtend und wird das Forum nicht ersetzen.
Es soll denen, die es möchten, ermöglichen, sich schneller über kurzfristige Dinge auszutauschen.
Nachhaltige Dinge werden weiterhin über das Forum kommuniziert.

Das machen wir Wler bereits seit über einem halben Jahr so und funktioniert sehr gut.


... und wann kommt es nun? Gibts ne vorsichtige Prognose wann dieser Thread fertig ausgewertet sein wird?

Angepeilt wird Donnerstag Abend. Details werdet ihr dann per PN erfahren.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.51 Sekunden
Serverzeit: 19:49:55 Uhr , 54,291,151 eindeutige Besuche