Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Habe Lösung Tonspurproblem für Missions-Mitschneider
29.01.2017 um 00:21

Top  #1  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Problem:

Wichtig, die Lösung funktioniert für jedes Aufnahmeprogramm, das eine PTT-Funktion unterstützt.

Kürzlich kam ich in den Besitz einer neuen Grafikkarte und dadurch zu Shadowoplay. Die Motivation zum Mittschnitt war geboren, weil plötzlich so einfach.
Erstes Problem das mir nach meinem ersten Mittschnitt auffiel: Schadowplay nimmt mein Mikro die ganze Zeit auf - jedes Husten, jedes Fluchen, jede Klospülung.
Erster Ansatz war natürlich die PTT-Funktion von Shadowplay. Aber dort kann man nur eine Taste Konfigurieren, aber ich ich will ja funken und direkt sprechen.

Lösungsansatz:

Also dachte ich mir: lass mal die Tasten neu mappen, um zwei Tasten auf eine umzuleiten.
Dadurch würde mein Ton nur noch von Shadowplay aufgenommen, wenn ich Funke oder meine PTT-Taste verwende.

-> Drücke ich bei mir 'caps lock' für das Radio wird 'caps lock' auf zwei andere Tasten gemapped:
  1. auf die PTT-Taste für Shadowplay (bei mir F9)
  2. auf eine alternative Funktaste für ACRE (configure addons -> acre2 -> default radio key: 'alternative Funktaste')


-> Drücke ich meine reguläre PTT-Taste (also der in Teamspeak konfigurierte Hotkey) F8 wird diese ebenfalls auf auf die PTT-Taste für Shadowplay (bei mir F9) gemapped aber selbst auch noch aktiviert.

-> Hier ein Bild dazu

Musterlösung:
  1. Download und installieren
  2. Download das Skript
  3. Rechtsklick auf das Skript und ab nicht zu übersehender Markierung alles lesen -> abarbeiten -> speichern -> schließen
  4. Rechtsklick auf das Skript -> compile script
  5. Rechtsklick auf die entstandene 'ptt_skript.exe' -> eigenschaften -> kompatibilität -> einstellungen für alle benutzer ändern -> programm als admin ausführen -> übernehmen
  6. Doppelklick auf die Exe macht das Skript wirksam (aktivität prüft ihr im Windows Tray-Bereich)!


Info:
Das Ding kann jederzeit gestartet werden und funktioniert trotzdem, also egal, falls ihr mal zuerst arma startet oder sowas.
Außerdem ist das Programm AutoHotkey noch sehr viel mächtiger und das hier ist eher so eine Kleinigkeit, also wen's interesiiert nur zu, möglicherweise lößt ihr damit noch coolere Probleme.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
29.01.2017 um 00:36

Top  #2  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 455

Registriert am: 13.04.15

Hey,
Ich habe habe das bei mir einfach so gelöst, dass ich mir sozusagen eine Art "globale" PTT-Taste definiert habe. Diese Taste ist dann auch Bestandteil jeder Funk-Tastenkombination - wobei ich für die dann wiederum ein Makro auf nur eine Taste erstellt habe.

Ich finde Shadowplay vom Prinzip her eigentlich auch ziemlich gemütlich und für "Hobbyaufnahmen" gut geeignet.
Bei mir kam zuletzt nur das Problem auf, dass sich bei mir mit fortlaufender Zeit der Ton insgesamt immer mehr desynchronisiert. Da ich deswegen bisher keine Lösung fand, habe ich nun auch schon länger keine Aufnahme mehr gemacht. Deshalb weiß ich nicht, ob es vielleicht mit einem Update schon wieder Behoben wurde.
[img]https://i.imgur.com/dqHZZdA.png[/img] is not a valid Image.
29.01.2017 um 00:42

Top  #3  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Was genau willst du sagen?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
29.01.2017 um 01:05

Top  #4  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 455

Registriert am: 13.04.15

Wollte nur auf einen alternativen Lösungsansatz des Eingangsproblems hinweisen.
[img]https://i.imgur.com/dqHZZdA.png[/img] is not a valid Image.
29.01.2017 um 11:19

Top  #5  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Wird Autohotkey nicht von manchen Anti-Cheat Programmen als unerlaubte Anwendung eingestuft? Kann mich da dunkel an meine WoW Zeit zurückerinnern wo Leute Probleme bekommen haben weil sie Autohotkey laufen hatten...
29.01.2017 um 12:25

Top  #6  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Scheint für Arma wohl irrelevant, wenn es Zabuza schon Jahre verwendet ^^
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
29.01.2017 um 15:35

Top  #7  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ich verwende es ebenfalls schon lange. Da wir auf den Servern eh kein BattleEye oder ähnliches laufen haben, ist es auch egal.

Ich empfehle ebenfalls den IfWinActive Check, so wie zabuza es macht. Dann bekommt man keine Probleme mit merkwürdigen Tasten, die man drückt.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
29.01.2017 um 18:16

Top  #8  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

also so, dass es nur bei maximiertem fenster funktioniert?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
29.01.2017 um 18:33

Top  #9  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Also so, dass es nur bei aktivem Fenster funzt. Raustabben und das binding ist nicht aktiv.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
29.01.2017 um 19:27

Top  #10  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Yes danke
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.74 Sekunden
Serverzeit: 08:07:55 Uhr , 54,404,945 eindeutige Besuche