Mitspieler Online

· Gäste: 26

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Achievements - Alle Infos
29.11.2017 um 22:33

Top  #1  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

In diesem Thread findet ihr alle Informationen und Vorlagen zu den Achievements bei Gruppe W, sowie eine kurze Anleitung, falls ihr selbst Hand anlegen wollt.

Allgemeine Informationen

Vor ungefähr einem Monat haben wir bei Gruppe W erfolgreich ein Erfolge-System eingeführt. Die Erfolge sollen alle Spieler, egal ob Mitglied oder Mitspieler, dazu motivieren, am Ball zu bleiben und sich eventuell sogar aktiv in den Verein ein zu bringen.
Während [W] Rallen als Web-Dev im Hintergrund die Technik verwaltet, bin ich nun bei Gruppe W der ehrenamtliche Erfolge-Verwalter.

Bisher gibt es insgesamt 24 Erfolge, von denen einige Wenige nur von bestimmten Personen erreicht werden können.
Es gibt zwei Arten von Erfolgen: Die sogenannten "Levels" und die ganz normalen "Achievements". "Levels" erhaltet ihr für gespielte Events und "Achievements" für bestimmte Events, wie das Halloween-Special oder das Gruppe W-Geburtstagsevent.

Wenn ihr einmal einen Erfolg bekommen habt, erscheint dieser in eurem Foren-Profil, wo andere euch darum beneiden können.
Ihr könnt außerdem noch den Erfolg, auf den ihr am stolzesten seid, auswählen, um ihn in euren Posts neben eurem Profilbild zu zeigen.

Hier eine kurze Anleitung

Spoiler:
Um zu sehen, welche Erfolge ihr schon bekommen habt, klickt ihr einfach auf die Mitspielerliste und sucht euer Profil.

[img]https://i.imgur.com/7YmIgdi.png[/img] is not a valid Image.

Wenn ihr auf "Profil bearbeiten" klickt, könnt ihr unter "Sonstige Informationen" einen Erfolg zum Angeben auswählen.

[img]https://i.imgur.com/b1NU8Dm.png[/img] is not a valid Image.

[img]https://i.imgur.com/lHOhcDi.png[/img] is not a valid Image.

Dieser erscheint dann neben eurem Profilbild in jedem Forenpost, den ihr schreibt.



Datenbank

Da ich die Erfolge verwalte, liegt es auch in meiner Hand neue Grafiken und Bilder zu erstellen. Selbstverständlich könnt ihr, vor Allem die Missionsbauer, auch selbst Erfolge erstellen, allerdings gebe ich hier drei Vorgaben, um den bisherigen Stil bei zu behalten:
  1. Der Standardrahmen muss verwendet werden
  2. Es sollte mit schwarzen Symbolbildern gearbeitet werden (siehe vorhandene Erfolge)
  3. Die Bilder müssen 64x64 Pixel groß sein

Standardrahmen:https://i.imgur.c...Vh1ala.png



FAQ

Bringt mir ein Erfolg irgendeinen Vorteil?
Nein. Aber sieht doch nett aus!

Wie werden die Erfolge vergeben?
Es gibt drei Arten der Erfolgsvergabe: ich kann einen Erfolg entweder an ein bestimmtes Event, eine bestimmte Eventanzahl oder manuell Vergeben.

Warum habe ich den Erfolg nicht, obwohl ich schon X Events mitgemacht habe?
Um die Erfolge für Eventanzahlen zu vergeben, muss ich die Vergabe überprüfen. Dann rattert das System einmal durch eure ADAM-Daten durch und vergibt den Erfolg automatisch. Das mache ich einmal im Monat, jeweils am Monatsende.
Für Diejenigen, die schon länger dabei sind, gibt es noch das Problem, dass nicht alle Events, die vor der Einführung von EVA mitgerechnet werden. Das betrifft aber nur einige Wenige.
Außerdem kann es auch sein, dass in der Vergangenheit ein Missionsbauer seine Anwesenheitsliste nicht anständig ausgefüllt hat, wodurch ADAM das Event nicht mitzählt.

Welche Sonder-Erfolge gibt es?
Bisher gibt es nur für Spezial-Events einen besonderen Erfolg (siehe Halloween 2017). Den Missionsbauern steht es frei, in ihren Missionen Eastereggs zu verbauen, und für die Entdeckung dieser dann einen Erfolg zu vergeben.

Werde ich benachrichtigt, wenn ich einen neuen Erfolg freischalte?
Nein, ihr werdet einfach ab und zu mal euer Profil besuchen müssen.

Wann ist eigentlich Schluss mit den "Levels"?
Derzeit liegt der höchste Erfolg, den ihr erreichen könnt bei 1000 gespielten Events.
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
30.11.2017 um 16:46

Top  #2  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Gibt es irgendwo eine Erklärung, wofür die unterschiedlichen Symbole stehen?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
30.11.2017 um 17:02

Top  #3  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Wenn du mit der Maus drüber gehst, bekommst du eine Erklärung.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
Serverzeit: 15:20:31 Uhr , 54,543,868 eindeutige Besuche