07.02.2018 um 10:35
Mezilsa
Laborratte
Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt
Beiträge: 816
Registriert am: 20.01.13
[img]https://i.imgur.com/X58LcdE.jpg[/img] is not a valid Image.
Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
- Hinweise zur Anmeldung
- Hinweise zu CO-Missionen
- Hinweise zur Slotempfehlung
- Hinweise zur Orientierungsrichtlinie
- Großer Leitfaden
Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Siehe Teamspeak
------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------
1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Slotliste<<<
5.0 >>>5. Technisches<<<
------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------
Der dritte Weltkrieg, von den meisten nur als NATO – CSAT Konflikt beschrieben tobt nun bereits seit drei Jahren. Noch immer wird Kavalla von AAF Kräften belagert und die AAF wehrt sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen gegen die kleinen, durch zahlreiche Scharmützel und gewaltige Zusammenstöße geschwächte Kräfte der NATO und CSAT.
Die CSAT hat sich jenseits der Delfnaki – Niasos Linie verschanzt und erholt sich noch immer von zwei gescheiterten Angriffen auf AAF Außenposten vor einem halben Jahr und wird auch in den nächsten Monaten kaum eine Gefahr darstellen. Die Verluste der CSAT auf Malden und der Krieg um das Tanoa Archipel, der inzwischen als „Die Rising Tide Kampagne“ bekannt geworden ist machen ein eingreifen dieser Fraktion unwahrscheinlich.
Wir konnten die „Freedom“ aus dem Verlauf der „Rising Tide“ aus dem Pazifik abziehen und in das Mittelmeer verlegen und dieser liegt nun 40 km vor der Küste von Altis. Das Schiff die voll mit Flugzeugen, Tonnen von Munition, Fahrzeugen und der Taskforce „Eversong“.
"Eversong" hat dabei in der Malden Kampagne und der Verteidigung von Garmarud mehrere Male ihre Kompetenz bewiesen und besteht aus fähigen Spezialisten mit der besten Ausrüstung der Nato.
Die AAF hat sich in den letzten Jahren jedoch ausgesprochen schnell den neuen Begebenheiten angepasst und ganz Altis mit erbeuteten Radarsystemen und Flugabwehrsystem befestigt und mit den RADAR und LADAR synchronisiert und ermöglicht damit eine nahezu vollständige Abdeckung des Luftraumes der Insel.
Hinzu kommt, dass die AAF das FO System der CSAT und der NATO adaptiert hat und nun in geringen Zahlen auch eigene FOs in ihren Reihen besitzt und diese mit erschreckender Finesse einzusetzen vermag.
Um es kurz zu fassen: Die AAF ist inzwischen eine zumindest lokal auf Augenhöhe operierende Armee die trotz veralteter Technik im Bereich ihrer Luftstreitkräfte dies mit Innovation weggemacht hat.
------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------
Guten Morgen!
Viele von Ihnen kennen mich bereits seit Jahren aber für die Neuen stelle ich mich gerne noch einmal vor: Mein Name ist Major T. Sonnenklee und ich bin der direkte Zuständige ihrer Taskforce und bin der, der meistens weiß was er tut und kluge Dinge sagt:
Wie sie der Einleitung entnommen haben ist die AAF inzwischen erschreckend gut darin sich dem errichten eines Außenpostens auf ihrer strategisch wichtigen Insel zu widersetzen. CSAT und auch wir haben uns hier schon zwei blutige Nasen geholt und inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt in dem Altis nicht mehr als Konfliktgebiet, sondern wie Stratis als Militäreinrichtung gilt.
Wie jedem der Infanterieabteilung aufgefallen ist, fehlt euch euer schwerer Rucksack und wurde durch einen schweren Fallschirm ersetzt. Sie haben richtig geraten! Sie dürfen sich auf einen HAHO freuen! Ihre Rucksäcke haben es schon hinter sich und befinden sich in der Landezone. Die Logistikpiloten haben hoffentlich nicht vergessen, dass ein HAHO nicht unter 6000 Metern durchzuführen ist.
Wir haben indes ein F/F System eines großen AAF Hubschraubers erbeuten können und damit die Blackfish nahezu effektiv gegen die Anti Air der AAF getarnt. Es wird aber nicht allzu lange dauern bis diese den Trick durchschaut haben also lassen sie mich ihren Auftrag umreißen:
1. Ausschalten der zentralen Radaranlage im Operationsgebiet um CAS und CAP Unterstützen zu lassen
2. Vorrücken nach Süden und ausschalten jeglichen Militärpräsens der AAF
3. Einnahme eines provisorischen Rollfeldes bei 211/072
4. Verlegen sie ALLES Material zum Rollfeld
5. Sichern sie die Umgebung und bauen sie eine Frontlinie nach Norden auf
Das Ausschalten der Radarkuppel hat dabei höchste Priorität.
Beachten sie die ungewöhnlich Große Distanz zwischen Freedom und Festland. Auch eine Blackfish braucht dafür mehrere Minuten.
Die AAF wird auf jeden Fall sobald ihr bewusst ist was gespielt wird Einheiten in Richtung Freedom ausschicken die Aufgrund eines technischen Defekts ohne ihre AAA Kapazitäten auskommen muss.
Der Gripen ist zwar veraltet, kann aber wie ihre F181 radargelenkte AA Raketen nutzen.
Weggetreten!
Major T. Sonnenklee
Übersichtskarte
Spoiler: AnzeigenAusblenden
[img]https://cdn.discordapp.com/attachments/267106235172651008/410076719148695553/20180205151622_1.jpg[/img] is not a valid Image.
Bemerkung des Major: Dachten sie ich mache Scherze? 40 Kilometer sind 40 Kilometer.
Bemerkung des Major: Dachten sie ich mache Scherze? 40 Kilometer sind 40 Kilometer.
Satelietenausschnitt des Airfields
Spoiler: AnzeigenAusblenden
[img]https://i.imgur.com/yM4Akpa.jpg[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/nZ1sh6j.jpg[/img] is not a valid Image.
------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------
- Ausschalten der zentralen Radaranlage im Opperationsgebiet um CAS und CAP Unterstützen zu lassen
- Vorrücken nach Süden und ausschalten jeglichen Militärpräsens der AAF
- Einnahme eines provisorischen Rollfeldes bei 211/072
- Verlegen sie ALLES Material zum Rollfeld
- Sichern sie die Umgebung und bauen sie eine Frontlinie nach Norden auf
------------------------------------------------------
>>>4. Slotliste<<<
------------------------------------------------------
Führungsteam
#1 Commanding Officer - Nala
#2 Executive Officer - [W] Rallen
#3 Platoonmedic - Kreuz
#4 JTAC - Nikidaa
#5 ATC - [W] Farantis
Riflesquad
#6 Squad Leader - Donar
#7 Fireteam Leader - [W] Antagon
#8 Automatic Rifleman - Gonzo
#9 Grenadier - Itsche
#10 Rifleman - DimitrijNovikow
#11 Fireteam Leader - Joni
#12 Automatic Rifleman - DeVision
#13 Grenadier - AloaAh
#14 Combat Medic - Wolf
Riflesquad
#15 Squad Leader - LuetzowerJaeger
#16 Fireteam Leader - Monty
#17 Automatic Rifleman - Feli
#18 Grenadier - Mius
#19 Rifleman - SiTano
#20 Fireteam Leader -
#21 Automatic Rifleman - Nephisto
#22 Grenadier - DaMaschda
#23 Rifleman - zandru
Riflesquad
#24 Squad Leader - Wetzer
#25 Fireteam Leader - Maniac
#26 Automatic Rifleman - Jericho
#27 Grenadier - Meinberg
#28 Combat Medic - Tjark
#29 Fireteam Leader - [W] AlfredAlfredsson
#30 Automatic Rifleman -
#31 Grenadier - Hero
#32 Anti-Tank Rifleman - Blackhawk
Weapon Squad
#33 Squad Leader - Tyke
#34 Machine Gunner - Roeder
#35 Assistant Machine Gunner - Hauke
#36 Machine Gunner - JanRalle
#37 Assistant Machine Gunner - TomTom
#38 Anti-Tank Specialist - Chary
#39 Assistant Anti-Tank Specialist -
#40 Anti-Tank Specialist - [W] Pyro
#41 Assistant Anti-Tank Specialist - KradKlaus
Logistik
#42 Team Leader - Steel
#43 Logistician - [W] Miller
#44 Logistician - JanB
#45 Logistikpilot - MasterJ
#46 Logistikcopilot - [W] Floyd
#47 Logistikpilot - Mezilsa
#48 Logistikcopilot - [W] Peer
BAT
#49 Team Leader - Fargo
#50 Medic - Astanor
#51 Medic - FrEaKii
F181 Rotte 1
#52 Pilot -
#53 Pilot - Dennis
F181 Rotte 2
#54 Pilot - Ritox
#55 Pilot - ninelore
F181 CAP
#56 Pilot - Qooper
#57 Pilot - Dawn
Reserve:
#Reserve -
#Reserve -
#Reserve -
#Reserve -
#Reserve -
#Reserve -
------------------------------------------------------
>>>5. Technisches<<<
------------------------------------------------------
Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Karte
- Medic-System: Standard
- Terrainloss:Extrem
- Karte: Altis
- Kleines Heft über Dinge die anders sind:
Über Rucksäcke
Spoiler: AnzeigenAusblenden
Wie ihr natürlich festgestellt habt dürft ihr Fallschirmspringen (gibt ne schöne Orga von MJ. Frohes üben). Da der Fallschirm euch aber den Rucksackplatz blockiert beginnt ihr ohne einen Großteil eurer Ausrüstung. Das umfasst viel Munition bei den normalen Soldaten, medizinisches Material UND Defi bei den Sanitätern (und natürlich den CMs aber denen fehlt kein Defi 😉) und um das allerwichtigste zu nennen: Eine adäquate 117er Funkquetsche. Daher um eventuelle Probleme so weit es geht einzudämmen (und euch dabei die Konfusion nicht zu ersparen da sie Teil der Mission sein soll) eine kurze Auflistung wer einen Rucksack hat, wer einen bekommt und wer ihn nicht bekommt.
Mit Rucksack starten:
- Das gesammte Führungsteam.
- Die gesammte Logistik
- Die Kampfjetpiloten
Einen Rucksack bekommen:
- Feldärzte + TL der Feldärzte (Blut oder 117er) Großer Rucksack
- SQLs (117er, 3x Grüner ULG Rauch, 3x Roter ULG Rauch, 2x weiße ULG Flare) Kleiner Rucksack
- Grenadier (24 HE Granaten) Kleiner Rucksack
- Rifleman (Diverse Munition + etwas Mediczeug) Großer Rucksack
- Combat Medic (Mediczeug und 6L Blut) Kleiner Rucksack
- MMG Assistant (3Belts) Großer Rucksack
- AT-Spezi Assistant ( 1AT, 1AP) Großer Rucksack
Der Rest, also
AR, FTLs, AT Spezis, und MMG Schützen bekommen KEINEN Rucksack von mir. Solltet ihr euch nicht auf dieser Liste gefunden haben tendiere ich zu einem ja.
Ausrüstung nach Kiste:
Große Kiste: SQL, CM, Grenadier, Rifleman
Kleine Kiste: Medic, Medic TL, AT Assi und MMG Assi
Natürlich wird der BAT zu beginn sehr beweglich sein.
Frohes Fallschirmspringen üben. Motiviert euch, denn ohne den Haufen Ausrüstung wird das definitiv deutlich schwieriger.
Es gibt eine Testmission auf den Servern. Dort findet ihr alles was euch bekannt ist und mitunter im Thread nicht auftaucht wie das genaue Loadout, Flugzeugbewaffnung oder Bestand der Logistik.
Changelog:
Spoiler: AnzeigenAusblenden
Allgemein:
Jeder Springer erhält ein Altimeter.
Ein Hemmt wurde einen Meter bewegt.
Der Logistik steht zusätzliche Titan Munition zur Verfügung
Alle FirstAid Kids wurden durch Bandagen ersetzt.
Der „Bounzi“ Jet neben dem Turm wurde das Hüpfkissen entfernt.
Rollenspezifisch:
Squadleader verfügen nun über eine IR Strobe
Squadleader verfügen nun über einen Granatwerfer
Squadleader erhalten in ihrem Rucksack je drei grüne und rote Rauchgranaten und zwei weiße Flares.
Jet Piloten erhalten eine zusätzliche Funke, sollte das Onboardrack Probleme machen.
Der PM hat sein zweites Nähkit zuhause gelassen.
Der PM hat einige Bandagen gegen elastische eingetauscht.
Erstellt mit EVA © 2017
Bearbeitet von Mezilsa am 03.03.2018 um 18:09