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Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
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Serverupdates
05.10.2014 um 21:06

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Janus

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[removed] Leon's Auto-CSE raus, in Zukunft serverseitig
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
12.10.2014 um 02:58

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Janus

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Änderungen:
[added] Fett Li's BFT
[added] Imrali Island
[added] MCC in extra @W_Training Ordner
[added] Soldia's Chat Disabler
[changed] CBA RC4
[changed] TFA Update
[changed] C17 vom Testordner in's Modset übernommen
[changed] Kampagnen-Server mangels Auslastung auf Eis gelegt, dafür auf Wunsch der Gästeverwaltung ein Trainingsserver aufgesetzt (der aufmerksame Leser mag sich denken ich hab einfach nur den Server umbenannt... und er würde Recht haben)
[changed] Flight Deck Crew Update
[changed] CSE 0.7.0 (paar Bug-Fixes, u.a. ein Bug mit Basic Revive)
[removed] LHM Glasses
[removed] ALiVE - falls wieder jemand eine Kampagne damit machen will kanns gerne wieder rein, momentan verwenden wir es nicht

ACHTUNG: Userconfig kam was dazu, macht also Häkchen weg bei den Dateien, die Ihr verändert habt, oder macht Backups.
ACHTUNG #2: Der Chinook ist insofern noch etwas buggy, dass im laufenden Betrieb ein Aussteigen zu Rotor-Kopf-Kollisionen führt, die für Rotor und Kopf beiderseiten böse enden. Wir schauen mal, ob der Macher das noch fixt...
ACHTUNG #3: Beim HLC AK/AR Pack sind Einbrüche in der Serverperformance aufgetreten. Entsprechend fähige Personen bitte weiter recherchieren / testen, damit wir der Sache auf den Grund gehen können, rein technisch sollte das nicht passieren. Tritt bei den Chinooks wohl ebenso auf, wenn der Rotor sich dreht, was ebenso keinen Sinn ergibt.
ACHTUNG #4: Checkt bitte Eure Spielerprofile und stellt sicher, dass Ihr !!KEINE!! Brillen o.ä. ausgerüstet habt, dabei kommt es regelmäßig zu Problemen.

Und eine neue Kategorie an Serverupdate-Infos...

Was hat sich wirklich geändert?
  • Fett Li's BLUFOR Tracker - der auch für andere Fraktionen geht - bringt uns eine Möglichkeit, eigene Streitkräfte direkt auf der Karte zu verfolgen, inklusive Funkkanal, Rufname, etc. Darüber hinaus können Feinde markiert werden, die Marker sind selbstverständlich nicht dem Ziel folgend, wie sollte das auch gehen. Die Funktionsweise wird unter anderem im Video von JR erläutert. Wir bleiben gespannt was in Zukunft für Features dazu kommen.
  • Soldia's Chat Disabler erlaubt es uns, den ingame-Chat links unten zu verstecken, damit disconnect-Meldungen o.ä. uns nicht weiter stören. Die genaue Verwendung, inklusive Tastenbelegung, findet ihr hier beschrieben: https://forum.gru...ad_id=2762
  • Eine neue Karte, ein Gefängnis in der Türkei, mal schauen was sich damit bauen lässt.
  • Die Gästebetreuung möchte in Zukunft für die neuen Gastspieler, soweit ich weiß auf freiwilliger Basis, Übungen anbieten. Dies soll kein regelmäßiges Training darstellen oder unsere gelegentlich stattfindenden Lehrgänge ersetzen. Was genau er damit vor hat wird Twisted denjenigen, die es betrifft, sicher noch genauer erklären Nice Hierfür wurde MCC in einen extra @W_Training-Ordner hinzugefügt - und das Preset entsprechend von Kampagne in Training umbenannt -, das wir beim Testserver entfernt hatten, da sich immer wieder Leute ungefragt in das MCC-Menü eingeloggt haben. Bitte macht Twisted nicht sauer indem Ihr dies bei seinen Aktionen wieder tut.
  • Ein paar kleinere Updates hier und da, insbesondere bei der Flight Deck Crew hab ich mir die Mühe gemacht, die Fehler im Mod zu beheben, da es sich um winzige Script- und Pfadfehler gehandelt hat, die ein ansonsten schönes Einheitenpaket etwas unhandlich gemacht hatten. Die Dateigröße ist auch auf ein Drittel geschrumpft, da 2048x2048 als Texturen für Einheiten völlig ausreicht.
  • LHM Glasses wurde entfernt, da es eigentlich keinen Mehrwert brachte und auch sonst eher den Spielfluss gestört als bereichert hat. So sollten alle Brillen wieder die gleiche Optik liefern.
  • CSE wurde auf 0.7 geupdatet, wir haben Version 0.6 übersprungen, da noch bevor ich es auf den Server packen konnte ein Bug offensichtlich wurde. Zu den Neuerungen zählt u.a. optionale Tastenbelegungen für Waffenauswahl, also beispielsweise die Waffe auf dem Rücken ziehen, ohne das Mausradmenü verwenden zu müssen. Darüber hinaus wurde ein "Annehmen / Ablehnen" Feature hinzugefügt, ähnlich wie bei ArmA 2 ACE mit Morphin, die Implementierung hiervon wird erstmal an einem anderen Modul getestet bevor es im Medicsystem Einsatz findet. Einige Bugs bezüglich dem Medicsystem wurden gefixt, von Animationsfehlern über logische Fehler. Inzwischen sollte es auch so sein, dass jemand, der theoretisch tot wäre, aber wegen der Basic Revive Lifetime noch am Leben ist, durch ordnungsgemäße Behandlung und abschließendes CPR wieder wach wird - bisher war dafür in der Regel eine Endheilung am Lazarett/Sanifahrzeug notwendig. Dies sollte die Dinge etwas klarer machen, darüber hinaus rate ich Missionsbauern, die Lifetime großzügig zu setzen, z.Bsp. eine Stunde, wenn Medevac in der Mission verbaut ist - die sogenannte "Golden Hour", in der ein Überleben des Patienten am wahrscheinlichsten ist. In diesem Fall sollten schwer verwundete Patienten aber auch ausgeflogen werden und nicht wieder in's Geschehen zurück kehren, dies ist weder realistisch noch dem Spielfluss förderlich da der Rest des Teams auf den Patienten warten muss.
  • Darüber hinaus wurden IEDs bei CSE weiterentwickelt und der aus ACE bekannte Handyanruf-Trigger implementiert. In einer wie ich finde sehr schönen Zusammenarbeit mit dem Macher der TFA-Einheitenmod werden ab der nächsten TFA-Version, die im Laufe der nächsten Woche kommen soll, die TFA-Westen, die optisch ein Camelbak (Rucksack zum Trinken) auf dem Rücken haben, funktional für Trinken / Auffüllen sein, sofern das CSE Field Rations Modul gesetzt ist, das bei längeren Einsätzen die Versorgung der Soldaten mit Essen und Trinken verlangt.
  • Serverseitig wurden die CSE Server Extensions aktiviert, was bedeutet dass bestimmte Werte für CSE immer aktiv sind in Missionen, sofern diese Missionen diese Werte nicht anderweitig überschreiben. Sprich wenn Ihr die Lifetime auf 100 setzt ist sie 100, wenn Ihr keine setzt ist sie 900. Die Standardwerte, die jetzt gesetzt sind, findet Ihr hier. In Kürze: Anheftbare Chemlights etc an, einstellbare NVGs an, Magazine Repack an, Name Tags an, Waffen auflegen an, Wechseln von Gruppen während der Mission an, Basic Revive an, Backblast für AT-Waffen an, Windabweichung für KI an, Advanced Wounds an (Wunden können wieder aufgehen).
  • Serverseitig wurden die Netzwerkeinstellungen für ArmA 3 angepasst. Hoffentlich verbessert dies das Verhalten der Server (Server FPS / Desyncs), statt sie zu verschlimmern. Bitte gebt mir diesbezüglich Feedback.
Bearbeitet von Janus am 12.10.2014 um 03:13
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
14.10.2014 um 01:12

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Janus

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Miniupdate, 12MB...

Änderungen:
[added] Schwarzer Merlin für BLUFOR
[changed] ASCZ Update (A2 Map Fixes)
[changed] ASR AI3 Update

Userconfig betroffen, sollte aber nur eine Datei sein (asr_ai3_settings).
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
14.10.2014 um 18:41

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Janus

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[changed] ASCZ Update (A2 Map Fixes)
[changed] CSE Hotfix (Scriptfehler)
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16.10.2014 um 17:46

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Server-seitiges Update:
- First aid kits werden standardmäßig nicht mehr verbraucht (neue Option)
- Standardmäßig können nur Medics (das Medic Class Modul von CSE) First aid kits verwenden
- Standardmäßig wurde die Zeit, die es dauert, Bandagen anzulegen, von 5 auf 3 Sekunden gesenkt
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
16.10.2014 um 21:16

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ctt3r

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Janus schrieb:

Server-seitiges Update:
- First aid kits werden standardmäßig nicht mehr verbraucht (neue Option)


Erklär mir das bitte. Braucht man nur noch 1 kit für alle Heilungen?
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
16.10.2014 um 22:11

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ctt3r schrieb:

Janus schrieb:

Server-seitiges Update:
- First aid kits werden standardmäßig nicht mehr verbraucht (neue Option)


Erklär mir das bitte. Braucht man nur noch 1 kit für alle Heilungen?


Bisher: First Aid Kit: Magisches Endheilungsitem, verbraucht sich weg

Seit dem letzten CSE Update: Endheilung => First Aid Kit weg

Jetzt: Wie bisher.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
19.10.2014 um 04:04

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[added] W Rating
[added] DAC
[added] Sweet Markers in's Testpack
[added] Cleverle's Logistikmod in's Testpack
[removed] MH-47 Chinook, tut ja doch nicht Angry
[removed] Improved Markers
[changed] MCC Update
[changed] ASR AI Update
[changed] Helmet Mounted Displays für Helis & Wipeout geupdatet (Siehe unten!)
[changed] Alle PBOs, deren signatur nicht ging, wurden neu gebaut. Ab jetzt werden die Server die Signaturen überprüfen!

Was hat sich wirklich geändert?
- BattlEye und SignatureCheck wurde auf den Servern aktiviert, um Performance-Einbußen durch mitgeladene, nicht zum Modset gehörende Addons auszuschließen. Sagt Bescheid, falls es damit zu Problemen kommt.
- Die neuen HUDs für Helis und Wipeout sind noch einen Tick besser, im @W_Mods Ordner liegen die beiden Readme-Dateien hierzu. An jeden, der sich Pilot schimpft: LESEN!!!!!
- Die KI ist ein bischen klüger geworden.
- In den serverseitigen CSE-Standardwerten wurde die Schadenstoleranz von Spielern und KI einander etwas näher gebracht (sprich Spieler halten einen Tick mehr aus, KI einen Tick weniger)
- DasCleverle's Logistik Mod ist ein Vorschlag, wie Logistik effektiv durchgeführt werden kann. Liegt auf dem Testserver, Fett Li: Falls möglich bitte im Zeus Template einbauen.
- W Rating von Leon setzt das Rating von Spielern hoch/außer Kraft, sofern in der Mission W_no_ff_punishment = true; gesetzt ist (In welcher Datei? Leon möge hier antworten). Dies hat dann zur Folge, dass versehentlicher Eigenbeschuss/Beschädigung eigener Fahrzeuge nicht mehr zur standrechtlichen Exekution durch verbündete KI oder dem Verweigern verbündeter Einheiten, gemeinsam in ein Fahrzeug einzusteigen, führt.
- Das Sweet Marker's Mod soll das Erstellen und Bearbeiten von Markern auf der Karte erleichtern. Ich selbst hab's noch nicht verstanden, hab es mir aber auch noch nicht angeschaut Pfft Es liegt im Testordner, probiert es aus und schaut ob es was taugt.
- DAC kennt jeder ArmA2-Veteran hier. Dynamic AI Creator ist ein Framework, das für KI-Einheiten dynamische Wegpunkte generieren und auf große Entfernungen Einheiten auf ihren Anführer reduzieren kann, um Serverperformance zu sparen. Insbesondere soll es mit dem Headless Client, der am 4. November endlich auch für Rootserver (arma3server.exe -client) erscheinen soll, kompatibel sein, was bei UPSMON derzeit nicht der Fall ist (und entsprechend bei Fett Li's KI-Scriptsammlung ebenso, aber das ist eine andere Baustelle). Hauptgrund: Ich will's in einer Mission von mir ausprobieren und es wäre etwas albern, wenn meine Mission deshalb 15 MB groß wäre.

Ausblick auf die Zukunft:
- Sobald die Copiloten-Sitze richtig funktionieren kommt der schöne ArmA 2-Heliport in unser Modset. Black Hawks, Chinooks, Apaches, etc, alle funktionstüchtig und gut umgesetzt, Flugmodell ist das von ArmA 3, etc. Wir sind gespannt...
- Bei TFAR geht es noch heiß her, anscheinend geht das Umgebungssprechen noch nicht richtig, also kein 3D-Sound...
- Seit dem letzten ArmA 3 Update bekommt jeder eine Fehlermeldung, wenn er mit @W_Maps startet. Der Macher von AiA arbeitet daran, den loszuwerden, ist aber nicht so einfach, insbesondere da BIS immer nur den zuerst gefundenen Fehler anzeigt statt im RPT einfach alle problematischen Dateien zu loggen.
- Bei CSE hat ctt3r heute einen Bug im Respawn-Verhalten entdeckt der jetzt gefixt und im nächsten Update erscheinen wird. Darüber hinaus wurden ein paar andere Bugs gefunden. Wenn wir den Animationsbug nicht in den Griff bekommen - was bei ArmA 2 auch bei ACE schon immer ein Problem war - kommt eben ein Fix Headbug rein. Ich wurde gefragt ob man für's Waffenauflegen eine Anzeige hinzufügen könnte, ein Icon oder so. Das hatten wir eh vor, wurde aber mehrfach vergessen einzubauen, soll jetzt kommen.
Darüber hinaus kamen mehrere Gerüchte auf, die ich mal aus der Welt schaffen will: Blut, Blutplasma und Salzlösung haben derzeit keinen Unterschied. Keines der dreien wird schlecht. Auf eine bereits verbundene Wunde noch eine elastische Bandage zu packen ist reine Materialverschwendung, es hat keinerlei Effekt, deshalb steht es auch nicht im Activity Log. Die Unterschiede der 3 Bandagenarten: Basic Bandages ist eher für "Schütze Arsch", die Werte (wie gut sie Blutung stoppen, wie leicht sie wieder aufgehen) liegen schön im Mittelmaß zwischen elastic bandage und packing bandage, und ab der nächsten Version haben sie nur halb soviel Masse wie die anderen Bandages, man kann also doppelt soviele von ihnen mitnehmen. Elastic Bandage geht nicht so leicht auf, packing bandage deckt große Wunden besser ab.

Davon abgesehen arbeite ich grade an einem Ballistiksystem für CSE, das sowohl Rifles (Sniper Rifles & co) als auch Artillerie (Mörser, Haubitze, Artilleriepanzer, MLRS, etc) unterstützt. Es soll u.a. Ballistiktabellen für alle gängigen Waffen/Munitionstypen haben, einen Ballistiktaschenrechner (Rifle Version: Kann direkt mit CSE Kestrel verbunden werden um Live die Windabweichung zu korrigieren. Artillerie: GRID Modus in dem die eigene Position (per GPS direkt eintragbar) und die Zielposition angegeben wird, AGRID Modus in dem auch die Altitude mit eingerechnet wird und RAE Modus in dem die Werte aus Laser Designator / Range Finder direkt eingelesen werden können (Range, Azimuth, Elevation Difference), Ausgabe ist jeweils die Angle of Reach (benötigte Waffen-Elevation), Distance, ETA und Spread), in der Waffenansicht der Vanilla-Artilleriegeräte den aktuellen Range-Mode anzeigen (Close, Medium, Far etc) bzw für die Mod-Artillerien, die derzeit keine Sicht haben und daher nur mit Artilleriecomputer bedienbar sind (Haubitzen, Mörser etc. aus Sudden's Russians und RDS Static Weapons Pack) eine reduzierte Ansicht haben, die nur Ausrichtung und derzeitige Elevation anzeigt, so dass diese vernünftig bedient werden können. Dies sollte Artillerie endlich spielbar machen, ohne stinklangweilig zu sein.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
20.10.2014 um 00:52

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Janus

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[added] Die neue Variante von Leon's Enhanced Soundscape. Wie bei allen unseren "Atmosphäre"-Mods per userconfig deaktivierbar.
[changed] CSE 0.8
[changed] Sweet Markers Update

Was hat sich wirklich geändert?
- Leon hat eine neue Version seines Sound Mods releaset. Soweit ich es verstanden habe macht es Waffensound noch aggressiver und verbessert wie sich Geräusche in Abhängigkeit von der Umgebung etc. anders anhören. Probiert's aus, wem es nicht gefällt kann es via userconfig deaktivieren. Es ist nicht ultrarealistisch, soll es aber auch nicht sein, schaut einfach ob's Euch besser gefällt als Vanilla oder nicht.
- CSE: Gruppen- und Gestenbefehle wurden in's Deutsche übersetzt, Schultergriff eingeführt (Shoulder Tap, kennen die A2 Veteranen), public Funktionen um willkürliche Verwundungen zuzuteilen (z.Bsp. wenn man verwundete KI retten soll, normalerweise wäre ja CSE für KI nicht an) - wer diesen Fall abbilden will melde sich bei mir, dann erkläre ich ihm kurz die benötigten Befehle. Man kann den Magazinstand einschätzen lassen (wieviele Kugeln noch im Magazin), Medics verbrauchen jetzt erst das Material des Patienten bevor die eigenen Vorräte verbraucht werden, CSE sollte jetzt mit Advanced Ballistics kompatibel sein (das Mod selbst ist trotzdem noch Performancelastig ohne Ende...), die CMS Körperansicht wurde richtig rum gedreht lol (links/rechts waren vertauscht), und paar bug fixes. (Achtung: Wir verwenden noch 0.7.1 vom Nametag-Modul weil die 0.8er Variante davon für das neue TFAR gedacht ist. Hotfix der 0.8 zum alten TFAR kompatibel macht kommt morgen oder so, aber eigtl unnötig, hoffe wir können eh bald TFAR updaten)
- Sweet Markers hat ein paar Bugfixes bekommen.
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22.10.2014 um 16:55

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[changed] FatTrack Update
[changed] TFAR Update - Denkt an die Userconfig, keine Sorge wegen den Tasten, die gehen nicht mehr darüber.

Zur richtigen Installation:

1.) Nach dem Herunterladen erstmal Aufräumen klicken, damit der alte Unfug von TFAR rausfliegt.
2.) Macht euren TS3-Ordner auf, darin befindet sich ein Ordner namens plugins. Macht diesen auf, beendet TS3 falls es noch läuft, und löscht den alten radio-sounds Ordner.
3.) Kopiert den Inhalt des ArmA 3\@W_TFAR\plugins-Ordners in den TS3\plugins Ordner, dabei sollte er einen radio-sounds Ordner kopieren und 2 .DLL-Dateien, die Ihr ggf. überschreiben müsst.
4.) Rechtsklick auf die beiden .DLL-Dateien, Eigenschaften. So ähnlich sollte das aussehen:
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/DLL.png[/img] is not a valid Image.

Falls im rot markieren Bereich ein Button namens "Zulassen" ist, anklicken und Eigenschaftenfenster mit OK schließen, das Ganze für beide DLLs.
5.) Schritt 4. auf die ArmA 3\@W_TFAR\task_force_radio_pipe.dll ausführen.

Schritt 4 und 5 sollte bei den meisten nicht nötig sein, aber so könnt Ihr eine häufige Fehlerquelle ausschließen!

--------------------------------------
Achtung: Heute Nacht wird dann noch das Map Pack geupdatet, aber wenn ich das jetzt mach kann keiner von euch an der ORG13 teilnehmen Pfft

Gesamtgröße: 123 MB
Bearbeitet von Janus am 22.10.2014 um 17:10
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22.10.2014 um 18:03

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[changed] CSE Nametag Modul geupdatet (wir hatten das ja ausgelassen wegen Kompatibilität zum alten TFAR)
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23.10.2014 um 01:35

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[added] Caribou Frontier Map
[changed] AiA Map Pack
[changed] Map Pack Fixes
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23.10.2014 um 14:53

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[changed] AiA Map Pack Update (for realzies this time)
[changed] Wipeout HUD Mod Update
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23.10.2014 um 16:59

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[changed] Signaturen geupdatet und defekte keys entfernt
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24.10.2014 um 03:45

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[added] @W_Server-Ordner, der die serverseitigen PBOs beinhaltet, und die serverseitigen userconfigs hierfür - für Missionsbauer, die unter gleichen Bedingungen wie der Server testen wollen oder zumindest wissen wollen, was standardmäßig in CSE eingestellt ist etc.
[changed] Semi-defektes AiA endlich gefixt
[changed] CSE 0.9 Update
[changed] FatTrack Update
[changed] EnhancedSoundscape Update
[removed] ASCZ Caribou Fixes, hat wirre Straßennetze hinzugefügt...
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27.10.2014 um 12:48

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[changed] TFAR Update
[changed] CSE Update
[changed] ASCZ Update
[changed] HMD Update
[changed] HLC Core Update
[added] F/A-18 X Black Wasp
[added] HLC MP5 Pack, bitte testen wie's da mit der Performance aussieht (Vergleich AK Pack)
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29.10.2014 um 01:39

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[added] RHS
[changed] Imrali Update
[changed] Sweet Markers Update
[removed] AK Pack (FPS-Fresser, RHS und Kaelis sollten genug AKs haben)
[removed] HLC M60 (FPS-Fresser, als Ersatz RHS M240/M249 vorhanden)
[removed] A-10C (Verbuggt, sollten genug Jets haben)
[removed] Sudden's Russians (Dank RHS praktisch überflüssig)
[removed] RDS Tank Pack (Dank RHS praktisch überflüssig)
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31.10.2014 um 16:16

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[added] Aggressoren (ISIS, Taliban, IRA, Somalis)
[changed] DLP Update

An die Nay-Sager: Ja, ich hätte damit warten können, aber ich will die neue DLP-Version morgen in der Co50 verwenden und ein paar Abendmissionen hochladen können, die ich grade baue, die die Aggressoren verwenden. Und bei Letzteren ist auch nur eine größere Datei dabei.
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04.11.2014 um 23:53

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[changed] MCC Update
[changed] TFA Update
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08.11.2014 um 00:29

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[changed] Soldia's ClearChat Update
[changed] TFA Update
[changed] Helmet Mounted Displays Hud

Achtung:
- ClearChat hat jetzt eine userconfig. In dieser kann eingestellt werden, ob ClearChat am Anfang an oder aus ist, und ob crosshair-icons (z.Bsp. das Lenkrad wenn man ein Fahrzeug anschaut, als Symbol für die "Als Fahrer einsteigen"-Aktion) versteckt werden.
- Das Advanced Flight Model des Heli DLCs ist noch leicht buggy, zuweilen kann es zu Problemen mit dem Flugmodell kommen. So weicht z.Bsp. der physikalisch berechnete künstliche Horizont des Helmet Mounted Display Huds von dem der Vanilla Anzeigen ab - weil der Heli einfach nicht physikalisch korrekt fliegt Sad Wir bleiben gespannt wer nachgibt, erstmal auf jeden Fall eher auf die Vanilla-Anzeige vertrauen für's gerade ausrichten des Helis.
- Aufräumen nicht vergessen!
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
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