Mitspieler Online

· Gäste: 35

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Achtung Selbstmord M67
22.06.2019 um 20:30

Top  #21  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

@alpha Wenn ich shift+g drücke, erscheint mir ein kontext-menü, das mir sagt, mit dem Mausrad könne ich die Wurfart ändern. Das funktioniert auch. Scrollt man vor, dann wirft er sie hoch, aber nicht weit. (und lässt bei mir noch eine Fallen.)
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
22.06.2019 um 20:49

Top  #22  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Man sieht am Rand unten wie eine fallen gelassen wird, allerdings zweifle ich nun an mir, da heute offensichtlich die "Richtige" explodiert.
Video
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
22.06.2019 um 21:00

Top  #23  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Ich sehe nicht, wie eine fallen gelassen wird. Ich sehe nur wie die Granate von der Wurfposition links zur Mittelachse des spielers bewegt und dann geworfen wird.

bei 0,25 facher Geschwindigkeit, kann man das recht gut erkennen. Ich habe noch ein anderes Video, welches die Sache von der Seite zeigt. Dieses Video ist aber noch unter Verschluss durch eine 3. Person.

Zur Erklärung: Zu einem Zeitpunkt, muss eine Granate und dessen Model generiert werden, nachdem der Wurfbefehl per Maus (oder Tastatur) gegeben wurde. Das Model bewegt sich dann einer Flugbahn folgend.

Aus der Egoperspektive gibt es einen Übergang von der linken Seite die ACE generiert zu der tatsächlichen Handgranate, die dann geworfen wird. Die sichtbare "ACE" Granate ist nur für den Werfenden sichtbar.
Durch die Wurfanimation, scheint die Granate erstmal zu fallen weil aus einer tieferen Position geworfen wird, als ACE sie darstellt.

Wie hast du deine vanilla Tastaturbelegung bezüglich Granatwurf eingestellt?
Slow is smooth. Smooth is slow.
24.06.2019 um 00:47

Top  #24  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Stellungnahme zu den Untersuchungen zur vermeintlichen zweiten Granate, die durch ACE Wurf fallen lassen soll.

Nach Aussage mehrerer Spieler in den letzten zwei Wochen, generiert ACE Granatwurf eine zweite Granate, die dem Spieler vor die Füße fällt und dort explodiert. Die erste Granate verfolgt dabei die ballistische Flugbahn, die ACE anzeigt. Nach einigen Berichten explodiert die Erste ebenfalls, während andere Spieler berichten, dass nur die zweite vor den Füßen explodiert.

Nach mehreren Tests konnte festgestellt werden, dass die berichteten Situationen nicht nachgestellt werden konnten.



Testablauf 1:

- Im Editor getestet
- 23 Granaten geworfen

Ablauf wie folgt:

1: M67 ausgewählt
2: ACE Wurf aktiviert
3: Mausrad scroll nach vorne (unbestimmte Anzahl kleiner 5 auch ohne scroll geworfen)
4: Wurf
5: Explosion am Landepunkt der ballistischen Flugbahn

Video aus der Ich Perspektive:

https://youtu.be/...

Ergebnis: Keine Auffälligkeiten



Testablauf 2:

- Test auf Server 1
- mehrere M67 verschiedener Modifikationen verwendet
- zweiter Spieler hat die Granaten geworfen

Prozedur ähnlich Testaufbau 1.

Video mit 2 Würfen aus 2 Blickwinkeln in normaler und auf 20% reduzierter Spielgeschwindigkeit:

https://youtu.be/...

Ergebnis: Keine Auffälligkeiten.



Fazit: Im Video ist zu erkennen, wie beim Wurf, scheinbar eine Granate zu Boden fällt, während eine zweite weg fliegt.
In der Zeitlupe ist aber zu erkennen, dass das Granatenmodel unter der Waffe des Spielers generiert und von der Wurfanimation übernommen wird. Dabei bewegt sich die Granate erst einmal direkt nach unten, bevor sie weg fliegt. Dies ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit auf die Funktionsweise des ACE Scripts zurückzuführen. Von einer Bestätigung durch das ACE Team wurde abgesehen.

Es konnte zu keinem Zeitpunkt beobachtet werden, wie sich eine zweite Granate gelöst hat.



Bekannte Fehler und Hinweise:

Eine Tastaturbelegung für den Vanillawurf und den ACE Wurf auf der gleichen Taste(-nkombination) kann unter bestimmten Umständen dazu führen, dass eine Granate OHNE ACE Ballistik, sofort geworfen wird.

Durch das vorwärts Scrollen, wird ein hoher und kurzer Wurf ausgewählt. Die Granate wird nur einige Meter vor den Spieler geworfen, der sich sehr wohl noch innerhalb des tödlichen Radius befindet. Der kurze Wurf könnte augenscheinlich als weiter Wurf missinterpretiert werden, wenn die Ballistik Hilfestellung nicht genau betrachtet wird.

Trotz der sorgfältigen Betrachtung des ACE Wurfs, kann nicht ausgeschlossen werden, dass in bestimmten Situationen, doch eine zweite Granate fallen gelassen wird. Die Tests belegen jedoch eine sehr unwahrscheinliches Eintreten dieses Versagens.
Slow is smooth. Smooth is slow.
18.07.2019 um 14:57

Top  #25  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1813

Registriert am: 07.03.15

Zur Ergänzung:
Wenn unter ACE die Option "Granate fallenlassen" Standard: [8] ausgewählt wurde, sowie die Tastenbelegung für ACE-Throwing und Vanilla-Wurf identisch ist, könnte ich mir den von Felix beschriebenen Effekt vorstellen, wobei ich eigentlich erwarten würde, dass beide Granaten hochgehen.
Ich kann es zur Zeit aus technischen Gründen nicht überprüfen, bitte jedoch, dass sich eine Person dieser These mit einem Versuch annimmt.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
18.07.2019 um 15:40

Top  #26  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

OMG OMG OMG! ANTAGON!

durchatmen..

Zum Thema:

Es gibt einen Cooldown für Handgranaten. Das bedeutet, man kann nicht mehrere Granaten zur gleichen Zeit werfen.

Dass 2 Granaten gleichzeitig geworfen werden, war anfänglich nur eine These, da durch Videoauswertungen von Events, scheinbar eine Granate vor die Füße fallen gelassen wurde, während eine 2. weggeworfen wurde. Da diese auf eine nicht ganz saubere Animation beim Werfen zurückzuführen ist, sehe ich kein technisches Problem sondern eine Fehlbedienung durch die Spieler.
Slow is smooth. Smooth is slow.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.32 Sekunden
Serverzeit: 06:17:31 Uhr , 54,702,963 eindeutige Besuche