Mitspieler Online

· Gäste: 22

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Bitte um Einführung Missionsbau
09.10.2019 um 12:50

Top  #1  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Ich würde mich über eine Einführung in den Missionsbau freuen. Klar kenne ich das Wiki, aber ich weiß garnicht, wo ich ansetzten soll.

Wie gucke ich in alte Missionen? Wie ist der Typische Workflow für eine neue Mission (Schritte Nr. 1-x, die immer gleich sind) ? Was darf nicht passieren?

Übersicht und Hilfe zur Selbsthilfe wären das Ziel des Austauschs.

Vielleicht gibt es noch mehr Interessenten und wir könnten uns ohne großen Aufwand die Tage zusammenfinden, um uns aufklären zu lassen und Fragen zu stellen?

Grüße!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
09.10.2019 um 13:00

Top  #2  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

YouTube Video



Dann hast du noch den scripting & modding channel, da hilft dir jeder gerne, vorallem Blaubär, rufix, Farantis, jeder Missionsbauer und sogar die, die nichts können (meine Wenigkeit)!

https://community...iki/Arma_3
Für alles scripting zeugs

Und ich bin heut Abend gegen 22 Uhr im TS, dann kann ich dir auch ein paar Dinge erklären falls nötig
Bearbeitet von Dennis am 09.10.2019 um 13:15
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
09.10.2019 um 13:01

Top  #3  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1813

Registriert am: 07.03.15

Ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen, empfehle aber sehr die Reihe "Missionsbau" auf unserem Youtube-Kanal, falls Du sie noch nicht kennst.
An einem Kaffeekränzchen in Sachen Missionsbau wäre ich im November sehr zu haben.

PS: Welcome back!

PPS: Da war jemand schneller.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
09.10.2019 um 13:05

Top  #4  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Lässig, danke ihr Zwei!
Das Video ziehe ich mir in jedem Fall vor weiteren Fragen erstmal rein Yes
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
09.10.2019 um 13:07

Top  #5  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 666

Registriert am: 30.01.16

Floyd's YouTube Serie Missionsbau ist ein sehr guter Einstieg.
Solltest du aber auch mit jemanden reden wollen kann ich dir anbieten dass du mich im TS einfach mal anstubst, darfst auch wenn ich im Schlafsaal bin.

Rudimentäre Dinge kann ich dir ohne Weiteres erklären, zeige.
Das meiste lernt man dann im Laufe der Zeit mit ausprobieren.
Bezüglich Scripting kann ich dir Miller, Mirkuh, Farantis und rufix empfehlen und im Discord gibt's noch ein paar mehr Leute die da helfen können.

Was Schritte und Abläufe angeht hat jeder bestimmt sein eigenes System. Ich könnte dir nur mein eigenes erklären.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
09.10.2019 um 17:20

Top  #6  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

So habe jetzt alte Missionen geöffnet, Syntaxhighlitning für Skripts in vscode und das W Framework heruntergeladen -> Prolevel achieved. Grin

Danke nochmal für die Hilfen!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
10.10.2019 um 09:02

Top  #7  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Nimm DIES.

Warum du DAS verwenden solltest?

  • KI erkennt Spieler leichter und auf größere Entfernungen. Dabei werden Umstände wie Lichtverhältnisse, Deckung, Tarnkleidung und Nebel berücksichtigt. Das ist mehr, als Soldias Script kann Wink
  • KI teilt ihr Wissen über Spieler mit nahegelegenen anderen Einheiten der eigenen Seite. Aber nur mit etwas Verzögerung (sind ja keine Götter, müssen auch Funkgeräte verwenden).
  • Setzt die Skill-Werte für KI auf sinnvolle Werte (alles auf 1, außer Aiming (0,15) und Courage (0,5)). So sind sie keine Volltrottel mehr, gehen aber noch in Deckung und verteilen nicht nur instant-HS auf über 9000 Meter.
  • Enthält eine Möglichkeit, KI-Einheiten Poppy-Loadouts zuzuweisen. Entweder für eine spezifische, oder für alle eines Typs.
  • Nimmt KI Karten, GPS und Ferngläser weg. Schluss mit lustigem Looten, während Sicherung gehalten werden soll.
  • Es macht zwei Straßenbarrieren zieh- und tragbar. (So Wow!)
  • Es enthält ein TankFlip-Script. Für alle Fahrzeuge! Als ACE-Interaktion!
  • Jeder Zeus-Slot erhält automatisch jede Unit als editierbaren Knecht. Spieler löschen nicht inklusive.
  • Und das Highlight: Lass jede beliebige KI, die schießen kann, schießen. Oder mehrer KIs. Auf eine Stelle. Oder ein Gebiet. Oder ein Objekt. Oder mehrere Objekte. Oder alle Objekte in einem Trigger. Oder alle Spieler. Bis die Munition ausgeht. Oder unendlich lange. Oder bis eine Bedingung eintrifft.
10.10.2019 um 09:34

Top  #8  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Nimm DIES.

Warum du DAS verwenden solltest?

  • KI erkennt Spieler leichter und auf größere Entfernungen. Dabei werden Umstände wie Lichtverhältnisse, Deckung, Tarnkleidung und Nebel berücksichtigt. Das ist mehr, als Soldias Script kann Wink
  • KI teilt ihr Wissen über Spieler mit nahegelegenen anderen Einheiten der eigenen Seite. Aber nur mit etwas Verzögerung (sind ja keine Götter, müssen auch Funkgeräte verwenden).
  • Setzt die Skill-Werte für KI auf sinnvolle Werte (alles auf 1, außer Aiming (0,15) und Courage (0,5)). So sind sie keine Volltrottel mehr, gehen aber noch in Deckung und verteilen nicht nur instant-HS auf über 9000 Meter.
  • Enthält eine Möglichkeit, KI-Einheiten Poppy-Loadouts zuzuweisen. Entweder für eine spezifische, oder für alle eines Typs.
  • Nimmt KI Karten, GPS und Ferngläser weg. Schluss mit lustigem Looten, während Sicherung gehalten werden soll.
  • Es macht zwei Straßenbarrieren zieh- und tragbar. (So Wow!)
  • Es enthält ein TankFlip-Script. Für alle Fahrzeuge! Als ACE-Interaktion!
  • Jeder Zeus-Slot erhält automatisch jede Unit als editierbaren Knecht. Spieler löschen nicht inklusive.
  • Und das Highlight: Lass jede beliebige KI, die schießen kann, schießen. Oder mehrer KIs. Auf eine Stelle. Oder ein Gebiet. Oder ein Objekt. Oder mehrere Objekte. Oder alle Objekte in einem Trigger. Oder alle Spieler. Bis die Munition ausgeht. Oder unendlich lange. Oder bis eine Bedingung eintrifft.



YouTube Video
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.54 Sekunden
Serverzeit: 10:03:38 Uhr , 54,709,347 eindeutige Besuche