Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
Ich bin dabei:
Ja
33%8 Stimmen
Nein
17%4 Stimmen
Vielleicht
50%12 Stimmen
Stimmen gesamt : 24
 Thema drucken
09.07.2020 - Abendmission
09.07.2020 um 07:41

Top  #1  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

Hallo Zusammen,

anknüpfend an unsere Tests letzten Donnerstag, würde ich nun gern in einer neuen Abendmission weiter mit dem AAR-Tool und das Aufnehmen von Loadouts im Feld herumexperimentieren. Der Hintergrund der Mission ist der gleiche wie in der letzten Woche, jedoch sind wir nun Teil einer anderen Gruppe, die parallel zu den anderen Sabotageakten auf der Insel ein Fahrzeugdepot zerstören muss.

Wie auch beim letzten Mal sollten die Tests den Ablauf der Mission nicht stören. Bis Donnerstag allen eine entspannte Woche Nice

Grüße in die Runde
Floyd

Spoiler:

[img]https://i.imgur.com/WPw1ZLq.jpg[/img] is not a valid Image.


Nach der erfolgreichen Machtübernahme steht die Mittelmeer-Insel Altis nahezu vollständig unter der Kontrolle der CSAT-Kräfte. Eine Militärregierung unter Leitung des obersten Befehlshabers der Streitkräfte der CSAT nehmen nach und nach ihre Arbeit auf, um die Annektion der Insel durch das Bündnis abzuschließen

Die NATO-Kräfte mussten sich unter Verlusten von Altis zurückziehen und betreiben sind nunmehr auf der kleinen Nachbarinsel Stratis aktiv. Sie unterhalten dort den größten Militärstützpunkt westlicher Streitkräfte im Mittelmeer, was zu einer Art Pattsituation zwischen der CSAT und der NATO geführt hat.

Über die Zeit etablierte sich unter Duldung der CSAT-Militärregierung von Altis und den von der NATO geschützte und vor kurzem gegründete Inselstaat Stratis auf ziviler Ebene eine Art Austausch. Es bestehen *Handelsbeziehungen*, da bspw. über den Inselstaat Stratis lebensnotwendige Güter aus dem Westen nach Altis eingeführt werden.

Hinter den Kulissen arbeiten jedoch beide Parteien daran die Inselgruppe im Mittelmeer unter ihre vollständige Kontrolle zu bekommen. Die NATO plant die „Handelsbeziehungen“ auszunutzen und in Zusammenarbeit mit der AAF so die Insel verdeckt zu infiltrieren.


Spoiler:

Im Verborgenen konnte die NATO ihre Präsenz auf Stratis ausbauen und zusätzliche Kräfte auf dem Festland in der Nähe zur Inselgruppe zusammenführen. Der Plan sieht vor, dass kleine Spezialgruppen der AAF bestimmte militärische Einrichtungen sabotiert, um den Großangriff der NATO-Streitkräfte zu erleichtern. Es gilt zu vermuten, dass die CSAT von diesen Bemühungen erfahren hat, denn sie ist ihrerseits verstärkt darum bemüht die Abwehrmaßnahmen auf Altis zu verstärken.

Zu diesem Zweck wurden unter dem Deckmantel des zivilen Güter- und Warenverkehrs mehrere Gruppen von Agenten der AAF auf Altis eingeschleust. Ihre Aufgabe ist es, in einer koordinierten nächtlichen Aktion militärische Einrichtungen der CSAT unbrauchbar zu machen.


Spoiler:
Wir sind vor kurzem auf Altis als Zivilisten eingeschleust worden und bereiten uns nun in unserer Unterkunft in *Selakano* auf den Einsatz vor. Die Nacht bricht gerade herein. Unsere Ausrüstung wurde von anderen Agenten an einer dieser gestrandeten Leuchttonnen ein Stück weiter Östlich versteckt. Unser Ziel ist es ein Fahrzeugdepot der CSAT zu stark zu schädigen oder zu zerstören, damit die von dort ausgehende logistische Versrogung im süden der Insel gestört wird.

  1. Nehmen Sie Ihre Ausrüstung auf. Sie ist an einer gestrandeten Leuchttonne unter Gerümpel versteckt.
  2. Primärziel: Infiltrieren Sie den improvisierten Flugplatz bei *Selakano* und zerstören Sie das Fahrzeuggepot (mehrere LKW und Kampffahrzeuge unter einem Dach).
  3. Sekundärziel (Optional): Zerstören Sie die beiden Hangar, die vmtl. zum Unterstellen von Fluggeräten genutzt werden.
  4. Exfiltrieren Sie über Boote an einem Anleger im Süden Ihres Startpunktes. Hinweis: Letzten Informationen vor Ort zu Folge wurde der kleine zivile Anleger durch die CSAT beschlagnahmt.


[img]https://i.imgur.com/MCWHPZh.png[/img] is not a valid Image.


Sonstige Hinweise:
  • Medizinische Ausrüstung ist vorhanden. Zusätzliches Material steht in der medizinischen Einrichtung in der Militärbasis zur Verfügung.
  • Es stehen BFT und RFT zur Verfügung. CO, XO und MIO haben jeweils ein Tablet zur Administration dabei.
  • Der MIO führt eine Darter-Drohne und zwei Ersatz-Batterien mit sich.
  • Der Pionier verfügt über den Sprengstoff zur Zerstörung des primären Ziels, sowie weitere Ausrüstung, um bspw. Drahtzäune zu zerschneiden.
  • Der Rifleman führt zusätzliche Munition mit. Der FTL (Teamleader) trägt Ersatztrommelmagazine für den AR mit sich. Die Bewaffnung aller Spieler verschießt Munition im Kaliber 5,56x5mm.


Zur Ausrüstung und Teamzusammenstellung
Ihr startet die Mission verkleidet als Zivilisten, damit eure Tarnung nicht gefährdet wird. Eure Ausrüstung ist an einem bestimmten Punkt versteckt und kann via ACE-Fremdinteraktion an dem Objekt aufgenommen werden. Die Animation des Umziehens habe ich ein wenig bearbeitet und dem Feedback vom letzten Mal angepasst.

[img]https://i.imgur.com/jySKYII.jpg[/img] is not a valid Image.

Mit dabei ist auch ein Workarround im Falle eines JIP und falls ihr das gespeicherte Loadout nicht zurückbekommt. Ihr könnt euch in dem Fall über ein weiteres Objekt am Startpunkt zum Ort der Ausrpstungsaufnahme teleportieren (Robuster Koffer, markiert mit rotem Knicklicht, siehe Bild unten). Dort liegt ein kleines Stück nebem dem Müllhaufen eine Tageszeitung herum, die den technischen Teleport enthält, mit dem ihr wie gewohnt zurück zu eurem Team kommt.

Spoiler:
[img]https://i.imgur.com/bDQdGc9.jpg[/img] is not a valid Image.

Spoiler:
[img]https://i.imgur.com/t8J7cbK.jpg[/img] is not a valid Image.


Als weitere Besonderheit kann der CO in dieser Mission seine Teams selbst zusammen/-aufstellen. Ihm stehen die Rollen, wie auf dem Screenshot abgebildet zur Verfügung. Bedingung sind jedoch die Aufteilung der Gruppen in Teams zu je fünf Spielern, Squads aus je neun Spielern oder Sections aus je acht Spielern (je nach Teilnehmerzahl) und das die übliche Rollenverteilung beibehalten wird. Was nicht geht wäre zum Beispiel ein Squad nur mit Automatic-Rifleman zu besetzen. Hier können lediglich die Rifleman-Slots mit den Sonderrollen besetzt werden.
  • Eine denkbare Aufteilung wäre bei 18 Spielern zum Beispiel eine Doppelführung (CO und XO als MIO), zwei Sections (Section A mit einem Pionier und Medic; Section B mit einem Pionier und einem Rifleman).
  • Eine denkbare Aufteilung bei 10 Spielern wären zwei Fünf-Spieler-Teams. Beide Teams verzichten auf einen AR und nehmen stattdessen jeweils einen Pionier mit. Der fünfte Spieler wäre dann einmal ein Medic und einmal ein Rifleman. Beide Teamleader könnten als MIO spielen.


Bei Fragen meldet euch einfach bei mir.
Bearbeitet von Floyd am 06.07.2020 um 11:40
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.28 Sekunden
Serverzeit: 09:11:04 Uhr , 55,122,804 eindeutige Besuche