Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[07.11.] CO9 [Armaworld] Coopetition
07.11.2020 um 19:06

Top  #21  Beitrag drucken

Konny

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Veteran


Beiträge: 373

Registriert am: 03.03.19

#Reserve
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Konny.png
07.11.2020 um 19:10

Top  #22  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 01.05.15

#Res
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
07.11.2020 um 19:16

Top  #23  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1813

Registriert am: 07.03.15

#raus

Ich habe massive Verbindungsprobleme.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
07.11.2020 um 19:18

Top  #24  Beitrag drucken

LuetzowerJaeger

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 497

Registriert am: 05.04.15

#res
07.11.2020 um 19:19

Top  #25  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

#res
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
08.11.2020 um 12:16

Top  #26  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Wenn ihr noch Feedback für Armaworld habt, dann schickt mir das per PN oder als Antwort hier in den Thread. Das leite ich dann weiter.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
08.11.2020 um 12:23

Top  #27  Beitrag drucken

Hauke

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 235

Registriert am: 05.08.17

SPLINTS
Commas are important people
08.11.2020 um 13:17

Top  #28  Beitrag drucken

Konny

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Veteran


Beiträge: 373

Registriert am: 03.03.19

Missionsdesign
Wie gestern schon in der NB bei AW gesagt, war der Missionsverlauf nach Einnahme des HQ nicht ganz klar, das hat zu ordentlicher Verzögerung geführt.

Auch nochmal hier für das Squad: Wir sind durch eine Meldung davon ausgegangen, dass sich im HQ ein feindlicher SPz befindet. Deswegen hat sich das ganze auch nochmal verzögert.

Des Weiteren schien vor Mission zwischen Veranstalter und unserer Führung nicht klar abgesprochen worden zu sein, dass die NATO mit den Booten überall anlanden kann. Und selbst wenn doch, muss es das nächste mal klarer geschehen. Das hat unserer Seite eigentlich mehr oder weniger den Abend "versaut".

Fehlgranate
Am Anfang wurde bei uns im Spawn eine Fehlgranate geschmissen. Mir ist bewusst, dass die Veranstalter bei einer TvT möglichst wenig eingreifen wollen. Wenn das allerdings innerhalb der ersten paar Minuten am Spawn geschieht, finde ich das unglaublich schädigend (für ArmaWorld und die Veranstaltung) die Betroffenen nicht wiederzubeleben.
In dieser Situation ist es ja nochmal gut gegangen, für die Zukunft schlage ich aber vor, dass dafür entweder eine technische Lösung gefunden wird oder per Zeus wiederbelebt wird. Eine Heilung gibt keiner der beiden Parteien einen Vorteil und führt für wirklich alle Beteiligten zu mehr Spielspaß.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Konny.png
08.11.2020 um 14:10

Top  #29  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

Gesamtführung: Es kam mir vor als ob sie sich nicht bewusst waren was ihr eigentliches Missionsziel ist und quasi mit nem lockeren "ja also NATO töten" an die Mission rangegangen sind. Gestört hat auch dass sie auf der Karte blaue Symbole für eigene Einheiten verwendet haben. Zudem wurde jedesmal wenn ein Angriff eingeläutet wurde sofort die "jetzt aber zackig"-Peitsche ausgepackt, die man bei einem Angriff in ein stark bewaldetes Gebiet vielleicht lieber am Gürtel behalten sollte. Generell hat sich die Gesamtführung unerfahren angefühlt. Achja wenn man bei einer Verhandlung alle Karten in der eigenen Hand hat und quasi einen Feind des Syndikats als Alternativverhandlungspartner gegen sich hat sollte man es meiner Meinung nach hinbekommen, dass Syndikat von seiner Sache zu überzeugen.

Für Arma World: vielleicht das Gespräch suchen mit der Gesamtführung vor einem Event um sicher zu gehen, dass diese alles verstanden haben

Eigenes Squad: Lief ok. War mit meiner eigenen Führung nicht ganz zufrieden (von meinem FT) was auch teilweise mit meiner Furcht vor dem Grund der Abstürze meines PC lag. Hab die Grafik dann nach dem ersten Absturz runtergesetzt und muss gestehen, dass ich daran nicht mehr gedacht habe als die den vermeintlichen SPZ gesehen habe. Wäre nen interessantes Memo an mich selbst wenn auf niedriger Grafik in der Ferne nen Landungsboot so aussieht wie nen SPZ. Wie Konny selbst gesehen hatte hab ich für die Erkennung vielleicht 1-2 Sekunden Zeit gehabt (war zwischen zwei nah aneinander liegenden Waldstücken) und es ist eigentlich ein Verdienst dass ich das so schnell wahrgenommen hab, dass dort etwas Richtung Norden unterwegs war, aber es war nunmal kein SPZ. Schade. Und keine AK als Wiederstandsgruppe Sad xD

Zu Konnys Vorwurf mit dem Anlanden überall auf jeder Küste: Ich finde das ok, dass das der NATO erlaubt wurde. Man ist bei Arma World zurecht davon ausgegangen dass das Syndikat sich uns anschließt und es war eine Angriffsmission für die NATO bei der sie eine höhere Mannstärke gebraucht haben. De facto muss man Ihnen noch einen Vorteil geben und bei unserer Führung wurde anscheinend an keine dieser Optionen gedacht. Wenn Konny nur meint man sollte es unserer Führung deutlicher Mitteilen kann ich dass natürlich auch unterstreichen!

Ich denke das Arma World Team wird die falschen Schlüsse ziehen und alles auf die Ungewissheit schieben ob es den Kommunisten gelingt mit dem Syndikat ein Bündnis zu schließen und dass als den eigentlichen Aufhänger darstellen, aber ich persönlich fand die Verhandlung noch das beste was uns gestern widerfahren ist abgesehen von dem letzten Kampf um das HQ. Diese coole Idee war sicher nicht das Problem gestern

PS: das mit der Fehlgranate muss deutlich unterstrichen werden, da dass meiner Meinung nach auf diesem Level keiner mehr "ausversehen" machen sollte
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
08.11.2020 um 14:17

Top  #30  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1813

Registriert am: 07.03.15

Zur Ergänzung:

Ihr habt gestern auch erzählt, dass die Leichen zu früh gelöscht wurden und es so keine Möglichkeit mehr gab von diesen Ausrüstung oder Waffen zu bergen.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
08.11.2020 um 14:20

Top  #31  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 358

Registriert am: 08.10.16

Ich denke das Arma World Team wird die falschen Schlüsse ziehen und alles auf die Ungewissheit schieben ob es den Kommunisten gelingt mit dem Syndikat ein Bündnis zu schließen und dass als den eigentlichen Aufhänger darstellen, aber ich persönlich fand die Verhandlung noch das beste was uns gestern widerfahren ist abgesehen von dem letzten Kampf um das HQ. Diese coole Idee war sicher nicht das Problem gestern
— Nephisto


Kannst du das genauer ausführen? Verstehe ich nämlich nicht, was du damit meinst. Warum sollte AW die falschen Schlüsse ziehen?
08.11.2020 um 15:08

Top  #32  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

Weil es ein Chaos war und man sich dort bestimmt fragt warum es ein Chaos war. Dann werden solche Schlüsse gerne mal gezogen um bei dem nächsten TvT weniger Ungewissheit zu haben. Aus meiner Sicht lag es nicht an diesem "Anwerbungs"-Nebenmissionsziel sondern an der Führung und Arma World sollte diese Idee nicht entsorgen!
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
08.11.2020 um 15:36

Top  #33  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 358

Registriert am: 08.10.16

Ach so.
Danke für die Klarstellung, Verhandlungen auf gewisser Art und Weise wird es in allen Coopetitions geben, das ist ein integraler Bestandteil des Konzeptes.
08.11.2020 um 18:37

Top  #34  Beitrag drucken

JohnofGaunt

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 298

Registriert am: 07.07.18

Zur Info: Ich war MG auf seiten Nato bei den Freelancern.
Ich kann mich dem Post von Nephisto nur anschliessen, soweit es Mission und Technik bedrift.
Von meiner Seite möcht ich hinzufügen das ich den "Spaß" mit dem SPZ im Wald garnicht so lustig fand, sondern ehr als unötiges Extra was von der Mission abgelengt hat. Wir waren erst erschrocken als wir ihn sahen, dann haben wir uns gefreud, dann waren wir enttäuscht als wir feststellen mussten das er nicht geht und als wir dann den Typhon gefunden hatten waren wir wieder voller erwartungen. Wie sich herraustellte konnte man mit diesem auch nichts anfangen und unser ganzer Ausflug noch mal zum SPZ war sinnlos. Zusammenfassend lässt sich sagen das es ehr ein dämpfer war der uns von der Eigentlichen Mission abgelenkt hat.
Für alle die nicht wissen um was es sich handelt hier zwei Bilder:
Spoiler:
[img]https://i.imgur.com/vbL4Yjs.jpg[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/EMG38VZ.jpg[/img] is not a valid Image.
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.

Reden ist Silber, Schießen ist Gold!
09.11.2020 um 12:27

Top  #35  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Nachdem wir im Wald von Nato angegriffen wurden und ich im Wald gestorben bin, habe ich im Stream mitbekommen, dass man uns höchstwahrscheinlich akustisch aufgeklärt hat. Da sollte man mal dran arbeiten...
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.03 Sekunden
Serverzeit: 21:25:27 Uhr , 54,767,463 eindeutige Besuche