Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Was machen mit der Crew?
27.08.2015 um 22:07

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

Hey,

heute in der Abendmission mal wieder passiert: Mech.Inf, SPz noch in Takt aber nicht mehr Einsatzfähig. Das Fahrzeug wurde seitens der Crew aufgegeben, einzig sinnvolle Entscheidung.

Normalerweise wird die Crew ja aus dem weiteren Geschehen rausgehalten. Entweder bleibt sie als spontane Nachhut bei der Führung oder wird zurück zur Basis gebracht wo sie dann Eierschaukeln darf. Macht ja auch Sinn, sie sind schliesslich nicht für infanteristische ((gibt´s das Wort?)) ausgelegt.

Allerdings ist das ja nicht immer ohne weiteres möglich, man ist gerade im Feuerkampf, oder vom Feind umzingelt, oder es ist kein Abtransport mehr vorhanden.

Jetzt meine Frage:

Wie sieht es jetzt mit der Kommandostruktur aus? Der Teamleader scheucht seine Jungs durch die Gegend, der TC seine Crew? Oder gibt der TC dem TL durch was er machen soll und der TL dann an seine Jungs, also doppelt um die Struktur beizubehalten? Übernimmt der TL die Führung und wird der TC mit Crew als "schwaches Fireteam" zwangs integriert?


Mein Vorschlag:

Der TL übernimmt das taktische Kommando, der TC mitsamt Crew wird dem TL als 4-Mann-Team solange unterstellt bis die Situtation eine Evakuierung erlaubt. Für diesen Zeitraum meldet sich der TL auch auf dem HK, bzw PLt.-Kanal an. Das ganze hat den Vorteil das die Infos/Befehle von oben nicht mehr über eine, in dieser Situation unnötige, Instanz weitergeleitet werden.

Da es für diesen zugeben sehr spezifischen Fall seitens W noch keine genau Regelung gibt, dachte wir sammeln mal ein paar Ideen. Ich war schon das ein oder andere mal in besagter Situation und es wurde mal so, mal anders gelöst.

Gruss

*Ding, Ding* And.....FIGHT
27.08.2015 um 22:54

Top  #2  Beitrag drucken

Kozi

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 192

Registriert am: 02.01.15

Ich denke der Teamleader müsste ersteinmal ein Longrange-Funkgerät besitzen um in dem Hauptkanal vernünftig Meldung zu machen. Momentan tut er das nämlich nicht.

Solange das so bleibt, sollte meiner Meinung nach der Tank Commander die Befehle geben, da er eben die Übersicht in dem Moment besitzt, dennoch aber sich hinten halten, da die Crew nicht so eine große Kampffähigkeit besitzt.

Oder der Tank Commander gibt seine Funke ab, was jedoch zu Verzögerungen mit der Verteilung des Inventars führen kann.
Medikamente in ArmA, Russisches Wörterbuch
28.08.2015 um 00:06

Top  #3  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Feuerkampf beenden, Kommando abgeben, ausloggen
28.08.2015 um 00:19

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 06.11.13

Das der TL die komplette Führung übernimmt ist keine gute Idee, da er nicht weiß wie es um die restlichen Einheiten bestellt ist, dh. Position, deren Auftrag usw. Das alles müsste der TL erst einmal in Erfahrung bringen sei es durch den Ptl. oder den CO. was viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Eine Einheitslösung (gegen die ich immer bin) ist hier auch gar nich möglich, sowas muss vorher im Briefing mit dem CO abgeklärt werden und ist auch immer Situations abhängig. In einem Feuergefecht ist es nicht sinnvoll sich zurück zu ziehen nur weil der SpZ kaput ist, was allerdings bei einer Ansprengung durch IED ohne sonstige Bedrohungslage möglich ist.

Sowas ist vorallem Sache des Ptl. der muss die Lage einschätzen können und Rücksprache mit dem CO halten, das ist aus meiner Sicht die einzigst sinnvolle Möglichkeit.
28.08.2015 um 01:14

Top  #5  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Wenn eine Mech Inf nur ihr Fahrzeug und sonst nichts verliert, bleibt die Struktur erstmal wie sie ist.

Soll heißen, der TL behält das Kommando über seine Infanteristen, der TC über seine Crew, respektive über die ganze Einheit.

Dann wird der Feuerkampf beendet, sich zurück gezogen, neu organisiert, etc. etc.

Grundsätzlich bleibt das weitere Vorgehen eine Einzelfallentscheidung der übergeordneten Führungsebene, je nach Situation und vorherrschenden Gegebenheiten. Eine Rück- und Absprache, sowie gegebenenfalls eine Einweisung ist angeraten.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
Serverzeit: 18:19:38 Uhr , 55,230,136 eindeutige Besuche