Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Roadmap 2016
15.10.2015 um 02:08

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Für alle, die es noch nicht gesehen haben
Arma 3 Roadmap 2015-16
15.10.2015 um 08:04

Top  #2  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Was? Was was?
"...such as fatigue and personal protective equipment."

PERSONAL PROTECTIVE EQUIPMENT!?
Oh yeah baby! Endlich SAPIs !
Slow is smooth. Smooth is slow.
15.10.2015 um 09:14

Top  #3  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1371

Registriert am: 02.08.14

@Alpha: Heißt das jetzt, dass es Schutzhelme und Sicherheitsschuhe geben wird? Grin Grin Grin
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
15.10.2015 um 09:43

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Und für alle die zu Faul sind Links zu klicken und/oder Texte komplett zu lesenPfft Übersetzen dürft ihr jedoch selber...

arma3.com/assets/img/post/images/a3_apex_roadmap.png

Nexus Update November 2015:
Focusing upon the improvement of core features and multiplayer systems:
- provide a more robust foundation
- investing further in gameplay features such as fatigue and personal protective equipment
- includes new End Game instances and extensions to the mode's functionality.

Our objective is to create a solid basis for future MP content, using this mode to optimise shared systems, identify performance bottlenecks, and validate improvements in other areas, such as AI, audio, and animations.

Complementing this development, we'll deploy a foundation build of ‘Arma 3 Units', a web-based service that connects players with communities.


Eden Update 1. Quartal 2016
Built around the introduction of a 3D scenario editor, our New Year Eden Update targets improvements to Arma 3's usability and visual fidelity.
- A planned overhaul of the way that players can discover and join MP sessions
- several usability tweaks (such as control mapping, weapon switching, and the configuration of game and difficulty settings)

Alongside this, further Launcher improvements (i.e., mod dependencies), will make discovering custom content simpler than ever, while a 'visual update' brings splendid new lighting and water shaders.


ARMA 3 APEX Expansion 2. Quartal 2016
The Arma 3 Apex expansion strikes a balance between adding valuable new features, systems, and content, and the resolution of some 'legacy' issues, which stands to improve the game.
- Tanoa
- a co-op campaign
- new vehicles, weapons, and characters
- expand our line-up of more familiar / modern-day armaments
- introduce new vehicle classes, such as VTOL aircraft and Light Strike Vehicles.

Apex is also a focal point for longer-term platform and usability advancements. Improving how players share information in MP, and overhauling interaction mechanics is a fundamental goal. A Main Menu redesign, together with investment in the MP framework, aims to improve the discoverability / experience of official and custom content.

Just to be clear, as with our previous releases, we're maintaining a 'features are free, content is premium' doctrine. That means all platform improvements and additions (e.g., the 3D editor) are available to everyone, but significant new content (e.g., Tanoa itself) will be tied to ownership of Arma 3 Apex.
15.10.2015 um 10:24

Top  #5  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Ich glaube das "personal protective equipment" bezieht sich eher auf die neuen Hitpoints. Die sind nämlich bereits in Abeit und werden uns mit etwas Glück ganz toll das Modpack zerschießen Whistle

Im Prinzip werden die Hitpoints genauer gemacht so dass es jetzt mehr ausmacht was für eine Weste man trägt und wohin genau man getroffen wird. Heißt die Westen schützen nicht mehr den kompletten Torso wie bisher, sondern lassen eben, wie auch im Modell sichtbar, einige Teile ungeschützt. Das selbe gilt natürlich auch für Helme, die schützen nämlich bisher auch das Gesicht.

Aber ich glaube es kommt noch einiges gutes auf uns zu. Da sie ja VTOLs erwähnen darf man ja vielleicht doch noch auf eine F35 oder Osprey hoffen.
15.10.2015 um 13:33

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 30.08.13

F35 ist realistisch da sie damals in der Alpha kurze Zeit sogar in den Spieldateien zu sehen war Smile
15.10.2015 um 13:42

Top  #7  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Oder natürlich den hier, obwohl ich ihn persönlich jetzt nicht so hübsch finde:

gruntsandco.com/wp-content/uploads/2013/10/V280-L-Front.jpg
15.10.2015 um 13:47

Top  #8  Beitrag drucken

Kozi

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 192

Registriert am: 02.01.15

Die Osprey gibt es als Mod. Zwar nur importiert aus ArmA 2 aber es gibt sie Grin
Medikamente in ArmA, Russisches Wörterbuch
15.10.2015 um 13:58

Top  #9  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Genauso gibt es die F35 als Mod. Und das MG5 gab es auch schon von vor dem Marksmen DLC als Mod. Heißt ja nicht dass es sie nicht auch noch nachträglich von BI gibt Wink
15.10.2015 um 14:30

Top  #10  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Diese Osprey wäre verdammt Cool Sweet

s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/02/5e/59/025e59022384b2eec9336092789363e4.jpg
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
15.10.2015 um 17:00

Top  #11  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Aus der neuen OPREP:

Sandbox Designer, Radko Voda, went through your opinions and ideas, and devised a hitpoint-based solution, which enhances the lethality of shots to unprotected parts of the body.

Also wie gesagt nur eine Anpassung der Hitpoints - was natürlich trotzdem ziemlich schnieke ist!
15.10.2015 um 17:10

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Ich war ehrlich gesagt nach dem Lesen der roadmap enttäuscht, habe die ganze Zeit nach den Worten engine, performance, 64bit, multithreading, multi-cpu, multi-gpu, etc. gesucht. Jaaa ich weiß, ist aber für mich das wichtigste Problem von Arma3...
15.10.2015 um 17:43

Top  #13  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Etienne: Mir gings exakt genauso.
16.10.2015 um 18:29

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Ich war ehrlich gesagt nach dem Lesen der roadmap enttäuscht, habe die ganze Zeit nach den Worten engine, performance, 64bit, multithreading, multi-cpu, multi-gpu, etc. gesucht. Jaaa ich weiß, ist aber für mich das wichtigste Problem von Arma3...

1 zu 1 meine Gedanken. Aber Hautpsache immer mehr Content in die auch so schon überlastete Engine hauen.
Klar, es kommt uns zu Gute, weil wir so mehr Vielfalt an Möglichkeiten haben.
Trotzdem fände ich es toll, wenn mein Spiel dann doch mal mit mehr als 22 FPS in Missionen laufen würde ...
16.10.2015 um 20:36

Top  #15  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ich glaube nicht, dass wir zu A3 Zeit noch mit den angesprochenen grundlegenden Änderungen der Engine rechnen dürfen.
Eine Umstellung auf 64bit/multithreading lohnt sich nur, wenn es auch richtig gemacht ist, andernfalls gleicht es Augenwischerei. Und so krasse Änderungen kann/will BI momentan nicht leisten.
Ich glaube es stand schon mal irgendwo: Sie haben weder die Ressourcen, noch den Mut an RV so massiv zu schrauben. Also höchstens mit RV5...
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
16.10.2015 um 20:36

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

Eben.
Und wer meint das wäre eigentlich nicht so tragisch, sollte mal folgendes "Experiment" ausprobieren.
1) Helikopter mit Spieler paar km in der Luft mittig über Altis platzieren.
2) Sichtweite (auch Objektsichtweite) auf 3000 stellen.
3) FPS und CPU/GPU Auslastung beobachten.
4) Sichtweiten auf 12000 stellen.
5) Wieder FPS und Auslastung beobachten.
Ergebnis: FPS gehen runter, soweit nachvollziehbar. Aber CPU/GPU gehen auch drastisch runter, und mit drastisch meine ich nahezu idle. Wenn ich nicht die Maus bewegen würde, würde der PC wahrscheinlich in den Energiesparmodus wechseln...
Neue bzw. überarbeitete Engine sollte Priorität #1 sein - mindestens.
16.10.2015 um 20:56

Top  #17  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Es war schon *immer* so, dass RV hinsichtlich ihrer Performance nicht das Maximum der vorhandenen Möglichkeiten handhaben konnte. Oder anders: Mit jeder Version war es möglich die Engine in die Knie zu zwingen.

Die Prio #1 für BI ist: Geld verdienen. Das kann man ihnen nicht abstreiten, sie sind ein Unternehmen.
Der größte Teil der Spielerbasis ist: Altis Life, DayZ (wenn auch inzwischen ausgelagert) und Public-Gedaddel. Alles Spielmodi, wo die Netzwerkperformance der Flaschenhals ist und es für die Spieler "ok" ist, wenn sie "nur" mit 3000m Sichtweite durch die Gegend reiten. Es wäre natürlich schön, wenn deine Darstellung bei einer geilen Performance dazu führen würde, dass wir von Stratis bis nach Altis gucken können. Aber dazu können auch 64bit und Multithreading nicht verhelfen.

Vergleich: DCS. Die Objektsichtweite von DCS ist für Ground-Clutter Kram (Häuser, etc) bei HIGH glaube ich um die 10km und es wird dynamisch angepasst, wenn man zoomt. Klingt gut, funktioniert gut. Aber ein Vergleich hinkt wohl ziemlich, die Objekte sind ja nur ein Bruchteil so detailliert.
DCS gibt es in 64bit. DCS kann auch nicht zaubern.

Mal davon abgesehen, dass man sich bei Arma eh zu 90% auf dem Boden befindet und alleine die Erdkrümmung eine maximale Sichtweite von 5km diktiert. Wenn man das flüssig hinbekommen würde, fände ich es schön. Aber m.M.n. gibt es wichtigere Dinge, als irgendeine hingefuschte Änderung der Engine.


Nachtrag: Meine CPU läuft bei deinem Szenario immer noch bei ca. 60%
Bearbeitet von Soldia am 16.10.2015 um 21:01
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 2.57 Sekunden
Serverzeit: 18:40:08 Uhr , 55,230,736 eindeutige Besuche