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JohnofGaunt

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ACRE2 bei GruppeW
20.01.2016 um 09:40

Top  #41  Beitrag drucken

Soldia

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Beiträge: 1463

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Jupp. Das ist momentan noch unser größtes Problem. Es muss irgendwas mit der Art und Weise zu tun haben, wie wir unsere Loadouts vergeben.

Wie wird das beim Zeus Template gemacht? Per Arsenal?
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ACRE2 Issues
20.01.2016 um 09:56

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Naja in dem Fall gab es ja gar keine ACRE Funken außer aus Boxen. Glaube also nicht unbedingt dass es mit Loadouts zusammenhängt.
20.01.2016 um 11:24

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

@44,46

Die AN/PRC-117f "Manpacks´s" haben bei allen dies sie hatten von begin bis Ende einwandfrei funktioniert.

Meine Beobachtung: Irgendwann wurden die nicht nutzbaren Funkgeräte in ein Fahrzeug gepackt um den überblick zu haben, wenn jedoch jmd ein Gerät nutzen konnte und z.B. einen anderen Kanal eingestellt hat wurde das Gerät nicht wie der Rest auf einem eigenen Inventar "Stack" angezeigt, d.h. es waren 12 x AN/PRC-148 drinne mit denen ma nix anfangen konnte und 1 x AN/PRC-148 wo der Kanal geändert wurde, mit dem aber jeder etwas anfangen konnte.

Obwohl es das selbe Item ist wurde nicht mit auf den 12xStack addiert sondern seoerat angezeigt.....

Vlt hilft das bei der Fehlerfindung.
20.01.2016 um 11:49

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Soldia

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Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ja, das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Radios nicht richtig initialisiert wurden.

Was eigentlich passieren soll: Man nimmt eine "Radio-BaseClass" auf, also etwa "ACRE_PRC343". Diese BaseClass ist nicht funktionsfähig, es ist also kein richtiges Funkgerät. Sobald man so ein Ding im Inventar hat, wird dies detektiert und der Server vergibt dann eine eindeutige ID -> "ACRE_PRC343_ID_1". Da es jede ID nur 1x gibt, werden diese nicht gestacked. Jedes Funkgerät ist also ein Unikat.

Die wichtige Frage ist: Warum werden die Funkgeräte manchmal nicht initialisiert, bzw. bei einigen Leuten gar nicht. Das gilt es herauszufinden.
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ACRE2 Issues
20.01.2016 um 12:00

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Mal ne Verständnisfrage bei aller Liebe zum realistischeren Funkgefühl unter Acre: Wo genau liegt der Unterschied zu TFAR, dass dort die letztbeschriebenen Probleme nicht auftreten? War es ggf. nicht etwas verfrüht auf Acre umzuschwenken?
20.01.2016 um 12:01

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

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Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Der Unterschied liegt im Code.
20.01.2016 um 12:12

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

Hey,

in meiner .rpt von gestern geht einiges ab was ich mir nicht mit meinem gesundem Menschenverstand erklären kann, vlt hilft dir das weiter

bei 20:14 geht die Mission nach Neustart los, bei 20:34 geht einiges ab was sich für mich wie Klingonisch anhört, bei 20:41 kurzer gewollter TS- Neustart und dann JIP.

https://www.dropb...e.rpt?dl=0

Edit:
Kann mir jmd sagen was
Spoiler:
21:28:46 6124.13 ACRE WARNING: Non-existent radio 'acre_prc148_id_21' called isExternalAudio radio event!
21:28:49 6127.49 ACRE WARNING: Non-existent radio 'acre_prc148_id_20' called isExternalAudio system event!

sein soll? Macht gefühlt 60% meiner unnormal großen .rpt aus.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 20.01.2016 um 12:25
20.01.2016 um 12:25

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Soldia

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Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Super, danke. Das hilft weiter. Die .rpt ab 20:41 zeigt sehr schön, dass da einige 148er aus irgendeinem Grunde rausgenommen werden.
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ACRE2 Issues
20.01.2016 um 13:02

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 8

Registriert am: 09.01.16

Weitere Sache:
 Ich hatte gestern den Funk von Actual mitgehört obwohl ich ca 800m Meter weg war  und ich kein Funkgerät hatte das darauf zugeschnitten war...Außerdem waren es komischerweise jedesmal die gleichen Funksprüche und das in unregelmäßigen Abständen.Zudem hatte meine Squadleitung die dies ja hätte hören müssen nicht gehört.Also schließe ich darauf dass ich ungewollt den Funk von Actual zur Oberführung gehört hatte...
20.01.2016 um 14:12

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Habe eben einen großen Schritt gemacht, da ich viel von dem hier beschriebenen Fehlverhalten nachstellen konnte.

Müssen das nun analysieren und evtl. testhalber mal die Version durchtauschen. Alles weitere in Kürze
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ACRE2 Issues
20.01.2016 um 22:54

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Ich bin mir nun recht sicher, dass ich die Ursache für das Problem der nicht benutzbaren Funkgeräte identifiziert habe. Evtl. und so hoffe ich, lösen sich damit weite Teile anderer Probleme in Luft auf.

Deswegen hier noch mein Dank an alle für das fleißige Testen und mitteilen. Ohne Bugreports keine Fixes.
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ACRE2 Issues
21.01.2016 um 23:44

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 83

Registriert am: 09.01.16

Hi Soldia,

ist es ok hier einen feature request zu stellen?

Ich finde die Anzeige rechts unten, dass man auf dem Funkgerät funkt, sollte die ganze Funkdauer über angezeigt bleiben. Ähnlich TFAR.
Heute war ich oft verunsichert, ob ich noch am funken bin, oder ob etwas nicht funktioniert, da die Anzeige auf einmal ausgeht.
Ich dachte jedesmal ich bin vom Knopf gerutscht.
01.02.2016 um 23:09

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

Datum: 01.02.2016
Sever: Testsever #2
Mission: Zeus

Hey,

ich durfte heute zum erstenmal das willkürliche wechseln der Funkanäle an meinem 343er erleben, ich hab ein bisl rumgefummelt aber eine Reproduktion ist offenbar nicht möglich 100% random. Nach dem Tausch mit Master J hatte ich dann ein funktionierendes, er mein "kaputtes"

vlt helfen die .rpt´s was

Meine: http://pastebin.c...
Master J´s: http://pastebin.c...
03.02.2016 um 22:33

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 83

Registriert am: 09.01.16

Zeus Mission - ACRE2 Problem:

Hatte zwei Funkgeräte (343+148), welche sich regelmäßig (scheinbar beim aussteigen aus dem MRAP?!) als "Hauptfunkgerät" eingestellt hatten.
Sprich 343 war nicht mehr das Hauptfunkgerät (CAPS LOCK) sondern auf dem zweiten Keybind.

Nachdem ich es korrigiert hatte, ist dies wieder insgesamt drei mal aufgetreten.

https://onedrive....file%2crpt
03.02.2016 um 22:58

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Nebuchadnezza

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Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

Veteran


Beiträge: 243

Registriert am: 04.09.15

Zeus Mission - ACRE2 Problem:

Hatte zwei Funkgeräte (343+148), welche sich regelmäßig (scheinbar beim aussteigen aus dem MRAP?!) als "Hauptfunkgerät" eingestellt hatten.
Sprich 343 war nicht mehr das Hauptfunkgerät (CAPS LOCK) sondern auf dem zweiten Keybind.

Nachdem ich es korrigiert hatte, ist dies wieder insgesamt drei mal aufgetreten.

https://onedrive....file%2crpt


Ich hatte das selbe Problem vor Paar tagen. Ich konnte es so lösen: Die funke die man als "erstes" aufnimmt wird meistens automatisch als "Haupt-funke" umgestellt. Das heißt 343 aufnehmen dann 148 so bleibt die 343 auf dem Capslock. Vielleicht hilft es oder ich bilde mir was ein xD
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03.02.2016 um 23:05

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Zeus Mission - ACRE2 Problem:

Hatte zwei Funkgeräte (343+148), welche sich regelmäßig (scheinbar beim aussteigen aus dem MRAP?!) als "Hauptfunkgerät" eingestellt hatten.
Sprich 343 war nicht mehr das Hauptfunkgerät (CAPS LOCK) sondern auf dem zweiten Keybind.

Nachdem ich es korrigiert hatte, ist dies wieder insgesamt drei mal aufgetreten.

https://onedrive....file%2crpt


Alter, was habt ihr denn da ausprobiert? Config-Fehler von hier bis Meppen.

Zu deinem Problem: Wie ist deine Tastenbelegung, welches System verwendest du? Bei ACRE ist immer EIN Funkgerät das aktive Funkgerät, was man öffnen kann und mit dem man funken kann. Das aktive Funkgerät wird immer über die Taste "Radio push-to-talk" zum funken überredet.
Verwendet man die alternativen Multi-Push-To-Talk tasten, ändert das nichts daran, dass das letzte verwendete Funkgerät das aktive ist.
Die Reihenfolge kann über das ACE-Interaktionsmenu eingestellt werden. (Oder durch Ablegen und Aufnehmen, das ist aber umständlich)
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
03.02.2016 um 23:17

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yellowman

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Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Anfänger


Beiträge: 151

Registriert am: 04.09.15

Falls ihr es wie bei TFAR haben wollt:

Default Funken löschen,

Alternative 1: Caps
Alternative 2: Strg + Caps

Dann verstellt sich da auch nix mehr Wink
04.02.2016 um 16:15

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 83

Registriert am: 09.01.16

Ich benutze die standard Tastaturbelegung und bin damit auch vertraut. STRG+ALT+CAPS zum umstellen des aktiven Funkgeräts. Wobei ich mittlerweile das ACE Menü zum konfigurieren bevorzuge.

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Bedienfehler war. Die zweite funke habe ich auch nur für den Notfall dabei gehabt, hat sich aber verselbstständigt.
05.02.2016 um 23:37

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Kozi

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Anfänger


Beiträge: 192

Registriert am: 02.01.15

Zeus auf Testserver 2:
Wenn der Mörsermann in den Mörser einsteigt, dann hört man ihn als wäre er in einem massiven Fahrzeug drin, ergo fast garnicht.
Medikamente in ArmA, Russisches Wörterbuch
06.02.2016 um 00:21

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Floyd

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Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1444

Registriert am: 03.05.14

Vielleicht kleine Info für zukünftige Probleme: Heute in der Mission hatte ich das Problem das Push-To-Talk nicht funktionierte. Funken war aber kein Problem. Neustart von TeamSpeak als Administrator konnte das Problem beheben.
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„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
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