19.01.2016 um 00:41
BlauBaer
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Advanced Fatigue
Advanced Fatigue ist eine neue Ausdauermodifikation für Arma 3 und überarbeitet das neue Stamina System von Grund auf. Dabei basiert Advanced Fatigue auf dem Stamina System von VBS3, dem großen Bruder von Arma, einem echten Militärsimulator - dementsprechened ist Advanced Fatigue extrem realistisch und es lassen sich sogar mit ein paar Einstellungen reale Messwerte ganz gut nachstellen.
Ganz wie KMNS soll Advanced Fatigue dich als Spieler dazu bringen mehr darauf zu achten wie du dich bewegst und dich in Zukunft vielleicht auch mal dazu zu zwingen statt zu laufen doch lieber im Konvoi zu fahren. Advanced Fatigue wird dabei von diversen Faktoren beeinflusst wie zum Beispiel
Advanced Fatigue simuliert den ATP-Haushalt deines Körpers - das ist so etwas wie die Energiequelle deiner Muskeln. Das heißt deine Energiereserven sind begrenzt und im Laufe der Mission wirst du immer schneller müde, ein weiterer Grund mehr auf seine Bewegung zu achten.
Da Ausdauer ein sehr subjektives Thema ist, habe ich zudem ein kleines Analyse Tool gebastelt dass es dir ermöglicht nachzusehen wie viel Ausdauer du im Laufe der Mission verbraucht hast. Das Ganze sieht dann zum Beispiel so aus:
Dabei repräsentiert ein Pixel Breite in etwa 10 Sekunden (+/- ein paar Millisekunden). Die orangenen Linie ist so etwas wie die Kurzzeitausdauer, die anaeroben ATP Reserven, die rote Linie ist wiederum die Erschöpfung der anaeroben ATP Reserven. Die Linien die man ganz oben noch gerade so sehen kann (blau und grün) sind die aeroben ATP Reserven, die sich deutlich langsamer verbrauchen - je mehr sie verbraucht werden, desto mehr werden jedoch die anaeroben ATP Reserven belastet und man wird schneller müde.
Sollte dir im Laufe der Mission etwas bezüglich Advanced Fatigue seltsam vorkommen kannst du mit diesem Tool nachschauen was wirklich passiert ist. Du kannst den Graphen auch abspeichern und mir schicken falls du Fragen dazu hast.
Status
Achtung: Dieser Mod ist noch nicht "fertig" - erst praktische Spieltests können zeigen ob er härter oder schwächer eingestellt werden muss. Dabei ist wie immer jedes Feedback willkommen, egal ob Ideen oder Kritik.
Aktuelle ToDo Liste auf Github
Changelog
Hinweis: Auch wenn es sich hierbei um so etwas wie den Nachfolger von KMNS handelt ist Advanced Fatigue ein komplett neues System. Scheut euch also nicht Feedback von KMNS zu wiederholen!
Advanced Fatigue ist eine neue Ausdauermodifikation für Arma 3 und überarbeitet das neue Stamina System von Grund auf. Dabei basiert Advanced Fatigue auf dem Stamina System von VBS3, dem großen Bruder von Arma, einem echten Militärsimulator - dementsprechened ist Advanced Fatigue extrem realistisch und es lassen sich sogar mit ein paar Einstellungen reale Messwerte ganz gut nachstellen.
Ganz wie KMNS soll Advanced Fatigue dich als Spieler dazu bringen mehr darauf zu achten wie du dich bewegst und dich in Zukunft vielleicht auch mal dazu zu zwingen statt zu laufen doch lieber im Konvoi zu fahren. Advanced Fatigue wird dabei von diversen Faktoren beeinflusst wie zum Beispiel
- Körperhaltung
- Waffenhaltung
- Laufgeschwindigkeit
- Gewicht der Ausrüstung
- Terrainsteigung
- Tragen von Objekten
Advanced Fatigue simuliert den ATP-Haushalt deines Körpers - das ist so etwas wie die Energiequelle deiner Muskeln. Das heißt deine Energiereserven sind begrenzt und im Laufe der Mission wirst du immer schneller müde, ein weiterer Grund mehr auf seine Bewegung zu achten.
Da Ausdauer ein sehr subjektives Thema ist, habe ich zudem ein kleines Analyse Tool gebastelt dass es dir ermöglicht nachzusehen wie viel Ausdauer du im Laufe der Mission verbraucht hast. Das Ganze sieht dann zum Beispiel so aus:
[img]http://i.imgur.com/FdnIHFH.jpg[/img] is not a valid Image.
Dabei repräsentiert ein Pixel Breite in etwa 10 Sekunden (+/- ein paar Millisekunden). Die orangenen Linie ist so etwas wie die Kurzzeitausdauer, die anaeroben ATP Reserven, die rote Linie ist wiederum die Erschöpfung der anaeroben ATP Reserven. Die Linien die man ganz oben noch gerade so sehen kann (blau und grün) sind die aeroben ATP Reserven, die sich deutlich langsamer verbrauchen - je mehr sie verbraucht werden, desto mehr werden jedoch die anaeroben ATP Reserven belastet und man wird schneller müde.
Sollte dir im Laufe der Mission etwas bezüglich Advanced Fatigue seltsam vorkommen kannst du mit diesem Tool nachschauen was wirklich passiert ist. Du kannst den Graphen auch abspeichern und mir schicken falls du Fragen dazu hast.
Status
Achtung: Dieser Mod ist noch nicht "fertig" - erst praktische Spieltests können zeigen ob er härter oder schwächer eingestellt werden muss. Dabei ist wie immer jedes Feedback willkommen, egal ob Ideen oder Kritik.
Aktuelle ToDo Liste auf Github
Changelog
Spoiler: AnzeigenAusblenden
1.0.2
1.0.1
- Ausrüstungsgewicht wirkt nun 30% stärker
- Erholungsrate um 50% verlangsamt
- Allgemeiner Verbrauch um 10% reduziert
- Fatigueleiste probeweise eingebaut, aufrufbar mit "[] call advancedfatigue_main_fnc_showFatigueBar"
1.0.1
- Weaponsway reduziert, Unterschied zwischen Knien und Stehen verstärkt
- Unterschied zwischen Waffe locker und Waffe halb hoch beim Joggen deutlich reduziert
- Strafe für Combat Pace (aka. High Ready) eingeführt
- Hinfallen bei Überlastung entfernt
- Schwarzer Rand wird etwas früher angezeigt
- Fix für Nimitz und LHDs
- Fix für einen Bug bzgl. der Sich-Hinwerf-Animation
Hinweis: Auch wenn es sich hierbei um so etwas wie den Nachfolger von KMNS handelt ist Advanced Fatigue ein komplett neues System. Scheut euch also nicht Feedback von KMNS zu wiederholen!
Bearbeitet von BlauBaer am 25.03.2016 um 23:37