Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
Würdest du dich bei uns während eines entsprechend gekennzeichneten Events streamen lassen?
Ja, ich lasse mir gerne über die Schulter sehen.
53%59 Stimmen
Ja, aber man darf nur zuschauen, nicht zuhören.
15%17 Stimmen
Jain, ich will mich vorher entscheiden können.
10%11 Stimmen
Jain. Mich nicht, aber wenn ich bei einem anderen Trupp durchs Bild laufe, ist das ok.
4%5 Stimmen
Nein, ich geniere mich zu sehr.
2%2 Stimmen
Nein, das geht keinen was an!
16%18 Stimmen
Stimmen gesamt : 112
 Thema drucken
W will streamen - Gut, schlecht oder dazwischen?
08.11.2016 um 19:38

Top  #1  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Im W-SITREP November 2016 angesprochen, wollen wir ausgewählte und besonders gekennzeichnete Events streamen.
Hinter den Kulissen haben wir seeeehr viele Ideen und Ansätze, wie wir das umsetzen, aber an einem Punkt wollen wir euch in die Konsensfindung einbinden, bei der Frage:

In welchem Umfang soll gestreamt werden und wollt ihr das überhaupt?


Ganz ehrlich, ein paar von uns genieren sich vor der Kamera sehr, während andere regelrecht aufblühen, fast schon kleine Filmstars in der Szene sind.
  • Wie seht ihr das?
  • Habt ihr Erfahrungen damit?
  • Welche?
  • Wo seht ihr Potential?
  • Wo Probleme?
  • Wo sind für euch die NOGOs?
  • Was ist aus euerer Sicht ein MUSTHAVE?


Lasst uns darüber schreiben.
Meinung frei!

herzlichst,
die Wler
Bearbeitet von ctt3r am 08.11.2016 um 20:13
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
08.11.2016 um 19:49

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Als PR-Leitung und damit betreuende Kraft des Streaming Projektes, möchte ich hier anmerken. Das der Plan war und auch immer noch ist, Trupps zu kennzeichnen in denen gestreamt wird. Dann kann sich jeder selber entscheiden ob er gern in so einem Team wäre oder nicht.

So far
Goicke
08.11.2016 um 20:07

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 58

Registriert am: 22.10.16

Heyho,

ich finde zu erst einmal sehr gut, dass ihr so durchsichtig arbeitet und die Community mit abstimmen und entscheiden lasst. Auch die Idee mit den gekennzeichneten Squads finde ich sehr gut, da es sicher auch Leute gibt, die soetwas ablehnen. Ich persönlich fände es sehr schön, wenn das ein oder andere Event gestreamt wird, da ich mir soetwas auch selbst gern anschauen würde und bin auf andere Meinungen gespannt.

MfG
Dave
08.11.2016 um 20:44

Top  #4  Beitrag drucken

Xaver

Benutzeravatar
Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 152

Registriert am: 02.04.16

Wall of Text incoming...

Zuerst mal: Ich habe kein Problem, in einem Misionsmitschnitt auf Youtube zu sein (was hoffentlich keiner bei Gruppe W hat). Unabhängig von der Kennzeichnung spezieller "Streaming-Squads", denke ich, dass das über kurz oder lang durchaus zu Problemen führen kann und auch wird. Ich habe in noch keinem meiner Aufnahmen von sowohl Abendmissionen als auch von Events die Situation erlebt, dass diese komplett ungeschnitten für den Upload auf Youtube geeignet wären. Es kommt viel zu leicht vor, dass im Kampfgeschehen (oder dem anderen Extrem, einer Stelle in der Mission in der wir auf andere Truppenteile werten müssen/Generell Leerlauf herrscht),unpassende Gespräche oder andere Handlungen (Fehlgranaten/Schüsse), Velust eines Medevac durch falsch eingeschätzte Landezonen oder (aus aktuellem Anlass) ungünstige Handlungen einzelner, nicht mal zwangsläufig im Streaming-Squad untergebrachter Spieler vorkommen. Ich selber stelle da keine Ausname dar. Die entsprechende Person muss sich nach der Mission dann ja auch für ihr Fehlverhalten verantworten. Damit sollte es dann aber auch gut sein. Derjenige braucht dann nicht noch x Streamzuschauer, die das mitbekommen und mit Gruppe W und dem Vereinsgeschehen nichts zu tun haben. Und nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert" könnte dann halt ein Mitglied der ersten Stunde mit hunderten Stunden Event Erfahrung durch eine falsche Einschätzung, die das "Leben" anderer in Gefahr bringt diese nicht mehr vergessen machen. Und da wir in einem Stream solche, nicht für die Öffentlichkeit geeignete, Patzer ebenfall nicht mehr ungeschehen machen können, die darüber hinaus unter Umständen auch dem Image des Vereins schaden könnten, halte ich das für nicht so geeignet. Da wäre es besser, Missionen einfach von Anfang bis Ende abzufilmen, und in ihrer Gesamtheit auf Youtube zu stellen. Whistle Dann können Interessierte sich trotzdem den gesamten Verlauf des Events anschauen, und ungeeignete Szenen sind halt rausgeschnitten/gemutet.
Hugh, ich habe gesprochen Wink
MrXaver
"Ok, wir stufen die FIA als feindlich neutral ein" -ctt3r, Bewerbereventmission 21.10.
08.11.2016 um 21:10

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Hey, ich sehe das ein paar Fragen aufgekommen sind.

Also:

Angedacht ist erstmal eine Draufsicht, ein Kommentatoren Blick von oben auf das Schlachtfeld. Ab und zu, in passenden Situationen wird dann in die Sicht einer Soldaten oder eines Squads geschlatet. Das umgeht die Angst von MrXavar, da man dann immer noch schnell wieder weg kann falls etwas falsches gesagt werden sollte.

Zu Zabuza sei gesagt, das es nicht geplant ist jedes Event zu streamen, so wie es andere tun. Sondern nur ausgewählte. Das heißt es wird genug "nicht Stream" Events geben.


Das alles sind auch nur Überlegungen und Ideen aus der PR Abteilung oder anderer Wler.
08.11.2016 um 21:18

Top  #6  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Könnte man das Problem der "unpassenden" Szenen nicht umgehen so wie sie es seit Michael Moores Oscar Auftritt machen? Also den Stream um eine gewisse Zeit verzögern um mal schnell muten oder irgendwas anderes machen zu können? Also ein um sagen wir mal 5 Minuten verzögerter Live-Stream?
08.11.2016 um 22:03

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Ein Delay von 10-20 Minuten ist angedacht.
08.11.2016 um 22:21

Top  #8  Beitrag drucken

Kozi

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 192

Registriert am: 02.01.15

Einziges Problem was ich nun noch sehen könnte, ist dass sich die Spieler dann unnatürlicher verhalten, wenn sie wissen dass sie gefilmt werden.
Und wenn ungünstige Gespräche rausgeschnitten oder der Stream angehalten wird in dem Moment und es diskret bleibt von den Kommentatoren, sollte dies auch gehen.

Was ich hinzuzufügen hätte:
Man könnte doch einfach Missionen streamen ohne unbedingt sich auf ein Team zu Fokussieren. Wozu denn unbedingt diese gekennzeichneten Teams?
Gibt es denn jemanden der wirklich strikt dagegen wäre sich aufnehmen zu lassen? Passiert doch sowieso relativ häufig in normalen Mitschnitten.

Und noch eine letzte Sache:
Werden die Streams dann hochgeladen oder irgendwie gespeichert, sodass man sie sich später auch mal anschauen kann?
Medikamente in ArmA, Russisches Wörterbuch
08.11.2016 um 23:13

Top  #9  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Die Punkte, die Goicke erwähnt hat, sind ein Auszug der Gedanken, die wir uns im Verein bisher darüber gemacht haben. Diese gehen von verschiedenen Konzepten der Präsentation (z.B. Draufsicht mit Kommentator) über technische Umsetzungen (z.B. Delay) bis zu Einschränkungen (z.B. Keine Acre-Übertragung). Es steht noch nichts fest und geht auch hier erst um eine Meinungs- und Ansichtenerhebung, sowie eine Inputgebung eurerseits.

Es braucht also noch nichts gefürchtet oder besorgt und es kann sich frei geäußert werden.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
08.11.2016 um 23:35

Top  #10  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Im Großen und Ganzen ist es eine gute Sache, aber wie Xaver schon sagte, es kommt oft vor, dass Spieler die Immersion brechen, oder versehentlich (oder bewusst) Mist machen. Das lässt sich schwer unterbinden.
Daher schlage ich vor, dass wir zwar die Einheiten, die gestreamt werden, markieren, aber auch die Mindestspielzeit oder den Erfahrungsstand für diese anheben. Dadurch kann man schonmal profilaktisch verhindern, dass unpassendes Material gestreamt wird.

Man sollte auch dafür sorgen, dass moderiert wird. Durch ein oder zwei Moderatoren würde das ganze noch interessanter. Die Moderatoren würden dann kurz erklären warum was gerade passiert. Dadurch würden Zuschauer, die gerade erst dazugekommen sind, oder "Noobs" sind, besser verstehen worum es geht.
So ähnlich wie in diesem Video von JR -> https://www.youtu...remiahRose

Das Streaming ist eine große Gelegenheit neue Mitspieler zu gewinnen oder wenigstens den Bekanntheitsgrad von Gruppe W zu steigern. Außerdem ließe sich bei einer größeren Zuschauerzahl Profit generieren.
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
09.11.2016 um 11:31

Top  #11  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 131

Registriert am: 05.10.13

"Streamen oder nicht streamen, das ist hier die Frage"

Es steht bis jetzt in den W-Statuten drin, dass "Streaming" nicht gewünscht ist. Das hatte damals auch bestimmt seine Gründe. Über diese Gründe kann ich nur spekulieren, jedoch gehe ich davon aus, dass man nicht wollte, dass das was in den Missionen passiert und gesprochen wird ungefiltert an die Öffentlichkeit kommt. Es kommt immer wieder zu Situationen, wo sich unsere Combat-Camera-Träger überlegen ob sie die eine oder andere Szene nicht besser raus nehmen. Sei es jetzt eine etwas unglückliche und missverständliche Formulierung oder eine Art und Weise des Gameplays, die von Gruppe W nicht unterstützt oder geduldet wird.

Wir müssen uns darüber klar sein, dass bei einem Stream nichts zurückgenommen oder herausgeschnitten werden kann. Somit hat man viele Augen, die einem über die Schulter gucken.


Wie kann so ein Stream denn überhaupt aussehen?

Um sich von der breiten Masse abzuheben die sowieso schon streamt oder Missionsmitschnitte hochlädt müsste Gruppe W sich da schon etwas innovatives einfallen lassen.

Die Idee mit dem Kommentator war nicht übel. Man könnte einen Slot für den Streamer verbauen, der als ZEUS-Kamera über dem Geschehen "fliegt" und das ganze dazu kommentiert und erklärt, was da gerade los ist. Das wäre dann im Grunde die Sicht wie in einem Strategiespiel wo man nur Zuschauer ist.

Andere Möglichkeit wäre, dass die Truppen von Kriegsberichterstattern begleitet werden. Hier ist aber dann auch eine Veränderung des Auftrages zu berücksichtigen, denn auch diese müssen beschützt werden und je nachdem wo er mitfährt/-läuft hat der Squadleader oder eine andere Führungsperson wieder ein Problem mehr um das sich gekümmert werden muss.
Andererseits kann man da auch die Immersion schön hoch halten indem der Reporter mit seinem Kameramann da rumspringt und auch in einer ruhigen Minute das eine oder andere Interview führt.

Letztere Idee könnte aber auch auf Dauer langweilig für den Zuschauer werden und vor allem lästig für die Spieler.


Meine Meinung zum Stream

Ich halte die Streaminggeschichte für höchst problematisch und bin bis jetzt froh gewesen, dass Gruppe W immer sagte "Kein Streaming"
09.11.2016 um 11:39

Top  #12  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Keiner hat gesagt das wir damit Geld machen wollen.
09.11.2016 um 11:46

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

Guten Morgen, übrigens... verzeiht zu lange Sätze und Rechtschreibfehler; noch kein Koffein heute morgen.

Man sollte auch dafür sorgen, dass moderiert wird. Durch ein oder zwei Moderatoren würde das ganze noch interessanter. Die Moderatoren würden dann kurz erklären warum was gerade passiert. Dadurch würden Zuschauer, die gerade erst dazugekommen sind, oder "Noobs" sind, besser verstehen worum es geht.


Dann bitte ganz lassen. Ich bin hier um vor allem mit anderen Spaß zu haben, zum spielen und zur Freizeit. Sprich es soll so ungezwungen wie möglich sein. Das es bei Gruppe W nicht immer ganz ungezwungen ist merkt man sehr schnell. Das ist aber selbstverständlich wenn man meistens mindestens zwanzig Spieler und mehr pro Abend organisieren muss. Aber diese angespanntere Organisation hört beim Blue-Up ist meistens auf und weicht einer schönen Atmosphäre, in der Regeln eingehalten werden. Das ergibt sich, da diese Regeln natürlich, immersiv und im Sinne des gesunden Menschenverstands formuliert sind. Beispiel: natürlich ballern ausgebildete Soldaten nach gewonnener Schlacht nicht in die Luft. Streamen würde diese Natürlichkeit ankratzen und verkünsteln.

Das ganze zu moderieren würde heissen, dass die Mitspieler teils zu Schauspielern mit Regisseur werden, die Gruppe W promoten sollen. Das ist doof. Selbst wenn ich nicht in der gestreamten Gruppe wäre würde es mich im Event stören. Zumal sich Leute vor der Kamera immer anders benehmen.

Selbst wenn es nur einzelne "Stream-Events" gäbe wäre es... meh. Die gestreamten Events würden verfremdet sein und nicht den Gruppe W Events entsprechen.

Im Großen und Ganzen ist es eine gute Sache, aber wie Xaver schon sagte, es kommt oft vor, dass Spieler die Immersion brechen, oder versehentlich (oder bewusst) Mist machen. Das lässt sich schwer unterbinden.


Und ist vollkommen Menschlich. Und genau so etwas passiert eben im Stream und gehört in einen Livestream. Darum ist es ja kein geschnittener Mitschnitt und kein geschriebener und anschließend gedrehter Trailer. Diese Fehler lässt sich unmöglich vermeiden und sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht unterbunden, sondern verziehen werden. Natürlich nur, wenn es wirklich Fehler sind die versehentlich passieren und hier nicht absichtlich getrollt wird. Auch hier sei nochmal betont, dass wir hier zum spielen und Spaß haben sind.

Ein anderer Punkt ist das hier angesprochene erwirtschaften von Gewinnen. Dieser Punkt beißt sich mit dem Punkt -sorry wenn ich in Lokal Dialektik verfalle- maach et joot, ävver nit zo off.
Denn um damit Geld umzusetzen, bedarf es einer regelmäßigen Sendung, mehrmals pro Woche und einem durchschnittlichen Zuschauerschnitt im dreistelligen Bereich.


Exakt. Harmloser Stream ≠ Geldquelle. Dafür muss das ganze professionalisiert und perfektioniert werden, was uns wieder zur frage der Moderation führt. Daher: bitte, bitte nicht.

Ich glaube fast jeder Mitspieler versteht, dass Gruppe W nicht preiswert ist. Alleine die Server dürften im Jahr über tausend Euro kosten. Und es ist ebenso großartig, dass die Mitspieler hier kostenlos und ohne Abobeitrag mitmachen dürfen. Aber wenn Gruppe W einen Nebenverdienst braucht bitte ich darum einen anderen Weg zu finden, der nicht unsere normalen Events und Spieleabende tangiert.

Aber nervermind, denn niemand hat die Absicht:

Keiner hat gesagt das wir damit Geld machen wollen.


Ansonsten...

Also:

Angedacht ist erstmal eine Draufsicht, ein Kommentatoren Blick von oben auf das Schlachtfeld. Ab und zu, in passenden Situationen wird dann in die Sicht einer Soldaten oder eines Squads geschlatet. Das umgeht die Angst von MrXavar, da man dann immer noch schnell wieder weg kann falls etwas falsches gesagt werden sollte.


Cool! Genau so etwas habe ich mir schon öfters gewünscht und ist glaube ich auch für alle Leute im Clan... Verein interessant. Ich würde auch einigen Leuten hier zutrauen gute Caster abzugeben. Aber wie schon gesagt: das etwas "falsches" gesagt wird passiert halt und ist meistens doch harmlos. Schulterzucken und weiter. Richtige Blutgrätschen sind selten.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 09.11.2016 um 11:54
09.11.2016 um 12:25

Top  #14  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1368

Registriert am: 02.08.14

@Skippers bzgl. Moderation:

Ich glaube du hast da Horizon etwas falsch verstanden bzw. Horizon hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Er meint denke ich mit Moderatoren keine Regisseure die mit den Spielern interagieren/ihnen Anweisungen geben sondern Kommentatoren die ganz passiv in der Draufsicht oder der Direktsicht eines Spielers das ganze streamen, ohne irgendeinen Einfluss auf die Spieler zu nehmen.


@Topic aus meiner Sicht:

Ich persönlich hätte sehr Interesse daran, im Nachgang eines Events so einen Stream nachzuschauen/durchzuskippen, um mir die ganze Sache aus der Draufsicht anzusehen. Stream selber live schauen würde ich nicht, ich bin ja immer im Event. Smile
Die Risiken wurden hier ja schon genannt und die finde ich auch logisch/nachvollziehbar und akzeptiere sie.
Aber ich würde es einfach mal auf einen Teststream ankommen lassen und schauen wie das läuft. Das ganze live ausprobieren ist hier angesagt mMn.
Also bei einem Event mit nem Teststream wäre ich auf jeden Fall dabei und würde dann nachher schauen wie gut ich das Ergebnis finde.

Bzgl. der Zuschauerschaft, die dann auch da sein müsste:
Wir haben ja den ein oder anderen "Influencer" hier in der Community (auf JR schiel). Vielleicht erklärt sich einer von denen bereit das ganze in seiner Fanbase mal zu promoten wenn es soweit ist. Naja, das müssen dann jene Leute entscheiden ob sie das möchten oder nicht. ^^
09.11.2016 um 12:31

Top  #15  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Also ganz ehrlich Leute, wir haben hier PTT zwingend vorgegeben.
Und wenn man die Sprechtaste nicht drückt, um Müll zu labern, dann ist man doch ziemlich anonym im Stream. Man muss halt etwas mehr Disziplin mit dieser Taste üben und nicht bei jedem Husten oder Aufstoßen draufhalten, damit es echt jeder mitbekommt. Ich behaupte jetzt mal, dass die Spielernamen sowieso nicht mit gestreamt werden.
Weiter muss man die Spielerauswahlliste bei Zeust z.B. für besondere Kameraaufnahmen ja auch garnicht mitstreamen. Wird ein blödes Format, aber man kann ja ein Overlay mit Werbung oder süßen Anime Mädchen drüber schalten Grin

UND. Wenn es nur ne olle Draufsicht wird, kann man sich das Ganze gleich sparen weil es unfassbar langweilig wird, wenn man stundenlang einem rundenbasierenden Strategiespiel zuschaut.

Ein eingebettetes Reporterteam ist dahin gehend schon eine geile Sache. Diese Slots können ja sogar der oder die Stram Moderatoren belegen und bei Bedarf mit der Cam rumfliegen und tolle Dinge aufnehmen wie Bäume auf Tanoa.
Slow is smooth. Smooth is slow.
09.11.2016 um 12:38

Top  #16  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 09.10.16

@Skippers bzgl. Moderation:

Ich glaube du hast da Horizon etwas falsch verstanden bzw. Horizon hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Er meint denke ich mit Moderatoren keine Regisseure die mit den Spielern interagieren/ihnen Anweisungen geben sondern Kommentatoren die ganz passiv in der Draufsicht oder der Direktsicht eines Spielers das ganze streamen, ohne irgendeinen Einfluss auf die Spieler zu nehmen.




Ahso. Dann gilt das Zitat bei dem Abschnitt nicht. Und wie gesagt finde ich einen Stream von kommentierter Draufsicht cool.

UND. Wenn es nur ne olle Draufsicht wird, kann man sich das Ganze gleich sparen weil es unfassbar langweilig wird, wenn man stundenlang einem rundenbasierenden Strategiespiel zuschaut.


Höh, nö. Das kann ziemlich spannend sein, da man die Geschichte der Mission übersichtlich miterleben kann. Manchmal ist das nachvollziehbarer als die Sicht von einem Soldaten.

Wenn man das noch koppelt mit zeitweisem Abtauchen in eine Spielersicht kann da ein spannendes Narrativ rausgeholt werden.

Aber ich würde es einfach mal auf einen Teststream ankommen lassen und schauen wie das läuft. Das ganze live ausprobieren ist hier angesagt mMn.
Also bei einem Event mit nem Teststream wäre ich auf jeden Fall dabei und würde dann nachher schauen wie gut ich das Ergebnis finde.



Top! Denke auch, dass uns das in dem Thema sehr weiterbringen würde.
09.11.2016 um 12:58

Top  #17  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Kann ja sein dass es bei den ersten 3 Streams toll ist, weil es neu ist, aber wenn mal 30Min nichts passiert, weil bei irgend einem Truppenteil das GPS ausgefallen ist und die einfach nicht ankommen, könnte ich mir (persönlich) nichts lieber vorstellen, als wegzuschalten. Man beachte eine durchschnittliche Missionsdauer von 3-5h.

EDIT: Was ich damit sagen will: Es muss halt was her geben, dieses Streaming. Darum kann das nicht einfach nur ein Mitläufer nebenbei sein sondern muss spannend von bestimmten Leuten moderiert werden.
Slow is smooth. Smooth is slow.
09.11.2016 um 13:57

Top  #18  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 652

Registriert am: 23.11.13

Ich glaube das einige hier eine komplett andere Sicht der Dinge haben. Keiner wird sich zu euch in den Channel hocken und kommentieren, keiner wird euch bitten W zu promoten und euch irgendwie zu verstellen. Für euch ist das ein ganz normales Event. Mit der einzigen Ausnahme, das es sein kann das wärend der Mission der Kommentator kurz in eure Sicht switcht um zu gucken wie z.b. das MG gerade aufklärt. Die Kommentatoren werden gemutet oder in einem extra Channel sein. Somit merkt ihr im Event nichts davon.
09.11.2016 um 14:28

Top  #19  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Von BlackHaraz:
Es steht bis jetzt in den W-Statuten drin, dass "Streaming" nicht gewünscht ist. Das hatte damals auch bestimmt seine Gründe. Über diese Gründe kann ich nur spekulieren, jedoch gehe ich davon aus, dass man nicht wollte, dass das was in den Missionen passiert und gesprochen wird ungefiltert an die Öffentlichkeit kommt.


Da brauchst du nicht spekulieren. Direkt von der Quelle:
Vereinfacht gesagt war das nur Service. Ähnlich wie die gleichbleibende Spielerzahl, das faire Slotsystem und andere Kleinigkeiten ging es darum, dass die Teilnehmer ein gutes Gefühl beim Spiel haben sollten und die Immersion so wenig wie möglich durch äußere Umstände geschmälert werden sollte.
Der erste Kompromiss war dann das geschnittene Video. Damit der Clan Zulauf bekommt und damit Außenstehende möglichst unverfälscht sehen, was hier los ist, ist ein direkter Mitschnitt mit Nachbearbeitung eine gute Lösung. Man sieht noch wie gut das Teamplay ist, aber der Cutter denkt daran, die Szenen mit den Privatgesprächen rauszulöschen. Das garantierte ein angenehmes Gameplay für die Teilnehmer und ist vereinbar mit dem Ziel des Clans weiter Leute hierherzubringen.
Ein Stream konnte diesem Anspruch Privatsphäre natürlich nicht garantieren. Da über Videos und andere Möglichkeiten genug Mitspieler hierhergefunden haben, wären Streams nicht hilfreich gewesen. Nun ja, Umstände ändern sich eben.
09.11.2016 um 15:29

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 111

Registriert am: 27.08.16

müssen ja keine blackblox missionen gestreamt werden, ich glaube dann würden blackboxes mehr gefragt sein?
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.23 Sekunden
Serverzeit: 05:45:09 Uhr , 54,267,015 eindeutige Besuche