Mitspieler Online

· Gäste: 40

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Andere Spiele
 Thema drucken
Spieleempfehlungen?
10.01.2017 um 12:21

Top  #1  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Ich hab ein schwerwiegendes Problem.

Ich weis nicht was ich zocken soll. Irgendwie will ich nichts in meiner Bibliothek aufdrehen. DOOM hat mich hervorragend gefesselt, kompromissloser und unkomplexer Adrenalinrausch, aber das hab ich jetzt durch. Kann wer was in der selben Richtung empfehlen? GRID (Rennspiel) hab ich mir im letzten Humblebundle auch geholt und auch das hat ein bisschen Schwung in den Kreislauf gebracht. Aber obwohl ich echte Perlen in meiner Bibliothek habe die endlich durchgespielt werden wollen (sowohl Darksouls als auch Witcher 3 starren mich in der Hinsicht an), kann ich mich nicht dazu überreden die Spiele aufzudrehen.

Ich bin offen für alle Empfehlungen. Bewerft mich mit Vorschlägen und euren "Best Games Ever" sowie Indieempfehlungen die man gespielt haben sollte.
Aber toll wärs wenn es irgendetwas ist das konzentrationsaufbauend ist, ich verweise da nochmal auf die Trance in die man gerät wenn man DOOM zockt.
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
10.01.2017 um 12:44

Top  #2  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Qooper, mir gehts genauso ^^ Möglicherweise das Loß des Alters. Hatte Kürzlich auch Doom und lange davor wars Witcher und seit dem is Ebbe.

Vor ein, zwei Jahren war ich mal von der Batman Arkham Reihe sehr angetan. Die Spiele sind immernoch klasse, denke ich, aber in Arkham City hab ich nie mehr so reingefunden wie in Asylum.

Bioshock 3 war auch n recht guter Shooter, wobei das Gunplay nicht an Doom rankommt.

Ansonsten rate ich dringend, falls noch nicht geschehen, aber das gibt es ja immer öfter, Black-Mesa und Half Life 2 zu spielen! Das hebt den anspruch an moderne Spiele deutlich und man weis, was mit den 'guten alten Zeiten' gemeint ist.

Far Cry 3 fand ich persönlich sher gut. Das war noch nicht ganz so generisch.

Splinter Cell Conviction, bisschen casual, aber auf max difficulty tolles gesamtpaket! (wenn er funktioniert, dann mit tollem Co-op)

Überraschend besser als gedacht, aber insgesamt doch nur oberer Durchschnitt war Spec Ops The Line.


Edit: Borderlands
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
10.01.2017 um 12:51

Top  #3  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Danke für die Empfehlungen Felix.
Hmm ich glaub ich werd mal zusehen ob ich an Far Cry 3 rankomme.

Spec Ops The Line hab ich selbst und nach 1 1/2 Jahren verstauben in meiner Bibliothek hab ich das Spiel in einem Sitz durchgezockt und hat jetzt einen Platz in meiner Hall of Fame ^^

Tatsächlich hab ich Half Life nie gespielt, also weder 1, 2 noch Black Mesa, dafür aber Portal 1 & 2 Smile
Vielleicht also etwas das man nachholen kann.

Bioshock und Arkham behalt ich im Hinterkopf. Arkham Asylum hab ich damals noch gespielt, aber der Rest der Reihe hat sich dann immer mehr von Ursprünglichen Spiel und seiner Atmosphäre entfernt.
Bearbeitet von Qooper am 10.01.2017 um 12:59
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
10.01.2017 um 13:35

Top  #4  Beitrag drucken

RaXuS

Benutzeravatar
Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 851

Registriert am: 06.09.14

Just Cause 3

Stumpfes geballer, Explosionen überall und am wichtigsten: Enterhaken und Wingsuit!!!

-Mittlerweile gibt es auch den Multiplayer-Mod für den Dritten Teil.

YouTube Video
आयुधिक शीघ्र गानं दिव नमस्ते प्रीतिः वर्ण

☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

https://www.youtu...amp;t=2197
☯☮•٠•●ૐ●•٠• N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E•٠•●ૐ●•٠•☯☮

[img]https://i.imgur.com/dxZX3bu.png[/img] is not a valid Image.

10.01.2017 um 14:08

Top  #5  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Black mesa! Die Aufbereitung der Legende schlechthin.
Und dann Half life 2. Damit du ein eingeweihter der Gravitygun wirst.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
10.01.2017 um 14:13

Top  #6  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 665

Registriert am: 30.01.16

Also wenn es auch etwas älteres sein darf, kann ich dir F.E.A.R. empfehlen. Hat mich damals echt umgehauen und für etliche Gänsehautmomente gesorgt. Ist aber auch schon lange her Wink

Und wie schon 2x genannt die Half Life Reihe mit allem drum und dran Grin
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
10.01.2017 um 14:42

Top  #7  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

FEAR, hab ich gespielt, war n richtig gutes Spiel, aber scheint so als sollt ich mir Black Mesa zulegen.
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
10.01.2017 um 14:50

Top  #8  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Also ich habe schon etliche hundert Stunden in die Gothic Reihe investiert. Es gibt ganz gute Mods für diese alten Spiele, sodass sie recht gut mit den modernen Kisten laufen. Ich spiele zur Zeit Gothic2 nochmal durch. Schon ZIEMLICH nett. -Vor allem weil ich da ne DX11 Render Mod gefunden hab.

Davon abgesehen, kannst du dich an Deus Ex ran tasten. Mir persönlich haben 1-3 nicht gefallen, aber Human Revolution war 1A. Das neue Mankind Divided konnte ich noch nicht antesten. Na ja, bis auf die eingebaute Benchmark Grin

Sind jetzt alles Singleplayer Spiele aber ich bin alt und bin damit aufgewachsen.
Slow is smooth. Smooth is slow.
10.01.2017 um 16:06

Top  #9  Beitrag drucken

Xaver

Benutzeravatar
Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 152

Registriert am: 02.04.16

@ AlphaMike Oh ja Human revolution war richtig geil.
Spoiler:
Bis auf das Ende ist das Spiel...
...eigendlich immer gut inszeniert, und du hast nach erfolgreichem durchschleichen eines Gebietes ein Erfolgserlebnis - zumindest bei mir so gewesen. Und die Möglichkeit dir das Leben halt mit guten Argumenten ein gutes Stück leichter zu machen ist was was ich sonst bloß von Alpha Protocol kenn. (soll wohl auch so mittelmaß gewesen sein, ich habs selber noch nicht gespielt, aber die Videos lassen eigendlich nichts schlechtes erwarten... Wenn du fan von Schleichspielen bist und "gemütlich" an der Konsole daddeln willst, kann ich dir auch Metal Gear Solid empfehlen.
"Ok, wir stufen die FIA als feindlich neutral ein" -ctt3r, Bewerbereventmission 21.10.
10.01.2017 um 16:14

Top  #10  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Nun Human Revolution hab ich auch schon durch, sogar im Directors Cut.
Mankind Divided muss noch im Preis fallen bis ich mir das antue.

Was Metal Gear angeht findest du in mir einen Fanatiker.
Ich hab JEDEN Metal Gear Teil gespielt und ich meine JEDEN, sogar die Acid Spin Offs für die PSP.
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
10.01.2017 um 16:22

Top  #11  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Meine Persönlichen Highlights:

  • Dead Space 1-2
  • Alien: Isolation
  • S.T.A.L.K.E.R.
  • Alan Wake
  • FTL
  • Limbo
  • Quantum Break
  • Condemned: Criminal Origins
  • Soma
  • Outlast
  • Mass Effect Reihe
  • F.E.A.R. 1-2 +Addons
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 (SP)
  • Cryostasis
  • Max Payne 3
  • Gothic Reihe
  • TES IV: Oblivion
  • TES V: Skyrim Special Edition
  • Splinter Cell: Chaos Theory


Wenn du D00M ähnliche Spiele möchtest Versuchs doch mal mit:
  • Serious Sam
  • BulletStorm (Empfehlung)


Ich habe sicherlich einige Edelsteine vergessen.
Bearbeitet von OmniMan am 10.01.2017 um 16:28
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
10.01.2017 um 16:34

Top  #12  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Uhh Serious Sam. Die Reihe hab ich nie wirklich gespielt außer ab und an auf dem Lap von nem Schulkollegen während der Mittagspause.

Bulletstorm kenn ich auch nicht abgesehen von der genialen CoD Parody (Duty Calls) die die Entwickler vor dem Release von Bulletstorm raus gehauen haben.

Den Rest deiner Liste hab ich entweder selbst oder trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber S.T.A.L.K.E.R. und FTL rangieren auch in meiner HAll of Fame.
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
10.01.2017 um 17:44

Top  #13  Beitrag drucken

RaZor

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 07.11.15

Kerbal Space Program. Man muss sich ein wenig reinfuchsen, aber wenn man es kann macht es echt Spaß. Wenn man die ganz große Herausforderung sucht, gibt es unendlich viele Mods, mit der sich das Spiel nahezu beliebig realistisch machen lässt.
Hight aka MC Schrumpfnudel, mit seinem neuen Album "Kurz und schmerzlos", jetzt nicht im Handel
10.01.2017 um 17:47

Top  #14  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

The Saboteur: GTA Style nur im 2 Weltkrieg, als irischer Freiheitskämpfer setzt man sich für die Befreiung von den Nazis in Paris ein. Nebenbei super irischer Humor
Hotline Miami:Arcade Game wo man brutal die russische Mafia auseinandernimmt (mit Tiermasken)
Xcom: rundenbasiertes Strategiespiel wo man Aliens zeigt das man auf der Erde nicht wilkommen ist
Mercenary Kings: 2D Actionspiel kommt an Metal Slug ran
Crysis 1: und nur Crysis 1....Shooter, Japaner, Aliens, Powersuits, (offene)Welt

viel mit Adrenalin ist nicht dabei aber alles super Spiele, die realtiv günstig zu erwerben sind
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
10.01.2017 um 17:53

Top  #15  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

KSP muss ich mir irgendwann mal in Ruhe ansehen aber derzeit hab ich dafür eher nicht den Schädel.

Pyro, deine komplette Liste hab ich so wie sie da steht durch, 3 der Spiele sogar in der Hall of Fame. Und von wegen nicht viel Adrenalin dabei, Hotline Miami 1 & 2 ist genau das nur vermutlich noch mit ein paar anderen Substanzen dazwischen gemischt ^^
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
10.01.2017 um 18:26

Top  #16  Beitrag drucken

Farantis

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

Registriert am: 08.01.16

Also bei mir steht KSP (mit Realism Overhaul), Factorio und From the Dephts als Spiele für Zwischendurch hoch im Kurs.
10.01.2017 um 18:43

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 58

Registriert am: 22.10.16

Heyho,
ich kann noch Life is Strange und South Park: The Stick of Truth (wenn man den Humor von South Park mag) empfehlen Smile
10.01.2017 um 19:28

Top  #18  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1442

Registriert am: 03.05.14

Also BlackMesa kann ich bedenkenlos empfehlen. Die ehemalige Mod portiert das erste Half-Life in eine ordentlich aufpolierte Source-Engine. Leider fehlt dort aber noch die Xen-Welt in der du den letzten Abschnitt von Half-Life 1 spielst. Ich empfehle dir daher zuerst die Half-Life-Urversion und im Anschluss die beiden Addons „Blue Shift“ und „Opposing Force“ zu spielen. Beide erzählen die Ereignisse von Half-Life 1 aus der Sicht eines BlackMesa-Wachbeamten (Barney) und eines Angehörigen einer Soldatentruppe. Danach kannst du dich durch Half-Life 2 und seiner beiden Addons „Episode 1“ und „Episode 2“ spielen. Danach wirst du erstmal sauer sein, dass Valve es nicht schafft Half-Life 3 zu entwickeln. Als Ausgleich empfehle ich dann BlackMesa Wink (Mit dem Franchise solltest du solange beschäftigt sein, bis der Xen-Abschnitt in BlackMesa integriert ist).

Ansonsten fehlt mir in der bisherigen Liste noch das Thief-Franchise, wobei ich eigentlichen Geiste der Serie nur die ersten beiden Teile „Thief Gold (Thief: The Dark“ und „Thief 2 – The Metal Age“ zu empfehlen sind. Die Nachfolger sind mehr so okay, können aber die geniale Atmosphäre und Erzählweise der Vorgänger nicht aufgreifen.

Ansonsten Vorschläge ergänzend zu meinen Vorrednern:
  • Far Cry 1
  • Crysis-Reihe
  • Max Payne 1 und 2
  • Serious Sam – First und Second Encounter (Stumpf ist Trumpf)
  • GTA Vice City (fällt etwas aus der Reihe, ist aber Klasse)
  • Betrayer
  • Dishonored (kann man auch im „Stumpf-Modus“ durchgehen Wink)
  • Hitman – Die ersten drei Teile sind toll.
  • Painkiller (etwas wie Serious Sam, nur weniger Bunt)
  • Worm Armagedon
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
10.01.2017 um 19:34

Top  #19  Beitrag drucken

LuetzowerJaeger

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 497

Registriert am: 05.04.15

... irgendetwas ist das konzentrationsaufbauend ist ...


Waffentraining für Jedermann

Da muss man sich echt mal konzentrieren.
Bin da jetzt bei 545.000 Punkten Wink
10.01.2017 um 22:16

Top  #20  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Operation Flashpoint aka Arma: Cold War Cool
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.69 Sekunden
Serverzeit: 22:00:54 Uhr , 54,387,143 eindeutige Besuche