Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Aufnahmeprobleme
05.03.2017 um 12:46

Top  #1  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Veteran


Beiträge: 384

Registriert am: 06.06.15

Hallo Leute,

ich habe leider immer wieder das Problem wenn ich mit OBS aufnehme, dass man meine Stimme in der späteren Aufnahme nicht hört, weder wenn ich funke noch wenn ich normal rede. Alle anderen hört man aber. Teilweise ist bei mir auch die ganze Aufnahm nur schwarz und man hört nur die stimmen der anderen Spieler obwohl ich beim Starten der Aufnahme noch Bild hatte.

Kann mir da jemand weiter helfen oder mir ein anderes Aufnahmeprogramm empfehlen (nicht Shadowplay) ?

Liebe Grüße Nala
05.03.2017 um 13:05

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 8

Registriert am: 04.02.17

Mir hat JR gestern Dxtory empfohlen, ich habs noch nie benützt, also weis ich nichts drüber.
05.03.2017 um 13:12

Top  #3  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1371

Registriert am: 02.08.14

Ja, Dxtory (http://exkode.com...ds-en.html) ist so auf dem Screencapture-Markt momentan das Nonplusultra an erschwinglicher Software (3800 JPY = ~30 EUR) mit sehr vielen Konfigurationsparametern was Codecs etc. angeht. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Tonspuren getrennt aufzunehmen, was deinem Problem entgegenkommen könnte. Kostet halt o. g. Betrag, was aber wie ich finde noch geht. ^^
05.03.2017 um 13:16

Top  #4  Beitrag drucken

Ritox

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 266

Registriert am: 06.08.16

"Eine Top-Bildqualität gewährleistet der "Game Recorder" durch die Verwendung der Motion-JPEG Kodierung. Hierdurch wird sichergestellt, dass die Ausgabedatei sowohl durch eine handliche Dateigröße, als auch durch gute Auflösung bestechen kann. Als Audioquelle kann dabei nicht nur der Spiel-Sound dienen, sondern Sie können auch direkt Ihre Stimme über ein Mikrofon aufnehmen.
Gespeichert werden die Daten im gängigen AVI-Container-Format. Somit lässt sich die Video-Datei auf fast allen Plattformen problemlos öffnen und abspielen. Auch eine Funktion zur direkten Veröffentlichung auf YouTube bringt das Programm mit
Neben Auflösung, Kompressions-Qualität und Framerate, können Sie auch den Aufnahmemodus selbst festlegen. Dafür steht neben dem DirectX-OpenGL-Modus auch ein Fenster-Modus zur Verfügung. Mithilfe eines benutzerdefinierten Hotkeys lässt sich die Aufnahme starten und stoppen.

Fazit: Der LoiLo Game Recorder ist ein sehr performanter und einfach zu bedienender Screen Recorder für Spiele." -Chip.de (Da ich das Programm früher selbst benutzt habe, kann ich das nur bestätigen!)

Download Link: http://www.chip.d...48216.html
05.03.2017 um 13:20

Top  #5  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Für die eigene Stimme benutze ich immer Audacity als Aufnahmeprogramm und schneide diese am Ende mit der Videospur zusammen. Hat den Vorteil ich kann Niesen, Räuspern, Husten, Störgeräusche von mir rausschneiden ohne dass ich die Aufnahme als ganzes verliere.

DxTory kann auch mehrere Audiospuren seperat aufnehmen, das habe ich allerdings noch nie gemacht und kann daher dazu nichts sagen
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
05.03.2017 um 15:24

Top  #6  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

viellecht hilft das weiter.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
05.03.2017 um 17:59

Top  #7  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Moin Nala, wie sehen denn deine Audio Einstellungen in OBS aus? Verwendest du Virtual Audio Cable oder Voicemeeter Banana?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
05.03.2017 um 22:34

Top  #8  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Veteran


Beiträge: 384

Registriert am: 06.06.15

ich nehme nur mit OBS auf sowohl Ton als auch Bild
05.03.2017 um 22:40

Top  #9  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Naja, aber wie sehen die Einstellungen aus?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
06.03.2017 um 11:46

Top  #10  Beitrag drucken

Xaver

Benutzeravatar
Elite III

An 35 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 152

Registriert am: 02.04.16

Für die Eingangsproblematik: Blöde Frage: Is das richtige Mikro in OBS eingestellt oder der Mikrokanal stummgeschalten? Whistle

Ist mir neulich in Life is Feudal passiert, dass OBS mitten drin schwarzes Bild gezeigt hat. Hat sich rausgestellt, dass sich bei der Änderung einer Grafikoption auch die Auflösung umgestellt hat. Zurück auf 1920x1080 gestellt, ohne in OBS was umzustellen und zack, wieder da. (LiF im Fenstermodus, abgegriffen als Fensteraufnahme.) Relativ sichere Variante, die ich bei Spielen hernehm, die OBS sonst nicht captured ist die Bildschirmaufnahme (mit ausgeblendeter Taskleiste).

bzgl. dieser Mehrspuraufnahme von Dxtory oder anderen Programmen: Wie sind da eure erfahrungen, was das Nachbearbeiten angeht? OBS speichert das ja als AVCHD Datei und das kann mein Premiere (CS6) noch nicht.

Ich nehm alle meine Mitschnitte mit Fraps auf. Hat zwar seit Jahren kein Update mehr bekommen, kann aber immer noch genug, solange du einfach nur eine Quelle aufnimmst. Was ich da am nützlichten find (ohne zu wissen ob z.B. dxtory das auch kann) ist die Aufteilung der Videos in 4GB große Dateien. Das entspricht bei meinen Grafikeinstellungen bei Arma etwa 2-3 Minuten. Dadurch hat so ein Mitschnitt auch mal so 700+GB, aber nachdem ich durch nen Bluescreen nen spannenden Missionsmitschnitt wegschmeißen konnte, weil OBS halt in der Aufnahme abgebrochen hat und die Datei nicht lesbar war, hab ich ne 6 TB Platte eingebaut und verlier damit jetzt halt schlimmstenfalls weniger als 5 Minuten vom Mitschnitt. Mikro nehm ich auch extern auf, früher in Audacity mittlerweile in Adobe Audition; dann am Anfang der Aufnahme noch was womit ich den Ton synchronisieren kann und dann gehts ans Nachbearbeiten.
"Ok, wir stufen die FIA als feindlich neutral ein" -ctt3r, Bewerbereventmission 21.10.
06.03.2017 um 12:54

Top  #11  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Bin sehr zufrieden mit OBS + Virtual Audio Cable + Voicemeeter Banana + Premiere CC

Bin jetzt etwas überrascht, dass du den Kram in CS6 nicht importieren kannst. Fehlendes Plugin?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
07.03.2017 um 19:04

Top  #12  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Veteran


Beiträge: 384

Registriert am: 06.06.15

Also eigentlich ist überall wo es sollte das Micro eingestellt. Es ist auch wenn ich ohne Spiel aufnehme kein Problem dann hört man mich auch. Nur bei Arma irgendwie nicht.
11.03.2017 um 23:40

Top  #13  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Veteran


Beiträge: 384

Registriert am: 06.06.15

Also ich hab vor zwei Tagen Aufgenommen da hat man mich auch gehört und alles und jetzt habe ich mit genau den glichen Einstellungen wieder Aufgenommen und man hört mich wieder nicht weder funken noch reden.
24.05.2017 um 13:43

Top  #14  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Ich hab Dxtory 2.0.141 - also die stable Version mit dem Default Profil ausgewählt.
Momentan kann ich kein einziges Spiel aufnehmen lassen. Sehe weder das FPS Overlay, noch startet die Aufnahme, wenn ich die Hotkeys nutze. Hat irgendjemand die Lösung dafür?
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
25.05.2017 um 08:20

Top  #15  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Problem eingrenzen. 141 runter und ältere Version ausprobieren auf verschiedenen Spielen.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.49 Sekunden
Serverzeit: 01:27:31 Uhr , 55,243,891 eindeutige Besuche